Kaufberatung Tuono V4 Factory 2024/2025

Waldi86

ist neu hier...
Motorrad
Panigale V2
Modelljahr
2023
Hi zusammen, benötige eine kleine Kaufberatung ohne die Tuono je gefahren zu sein. Ich hoffe das klappt in den nächsten Wochen.

Aktuell fahre ich eine Panigale V2 aus 2023 und ich liebe das Motorrad. Ich möchte jedoch in Zukunft mehr auf der Rennstrecke fahren und ich bin Aktuell häufiger auf dem GP-KURS auf dem Nürburgring unterwegs.

Leider habe ich immer ein Problem und zwar schaffe ich keinen 2. Turn, weil die Handgelenk schmerzen und ich nicht gut sitze auf dem Bike. Und da denke ich halt das es mit der Tuono besser ist. Wie seht ihr das? Das es an mir liegt und ich ein Rennstrecken Training benötige, ist auch klar. Stand jetzt denke ich jedoch, dass ich mit einer anderen Sitzposition generell mehr Spaß hätte.

Bezüglich der Zuverlässigkeit bin ich mit der Panigale sehr verwöhnt. Wie sieht es mit den 24/25er Tuonos insbesondere Factory?

Was gibt es ansonsten für Probleme oder auch Vorteile/ Nachteile?

Danke für eure Antworten.

VG Dennis
 
Ja du sitzt falsch. Das wird die Tuono grundsaetzlich nicht reparieren. Da wirst du wahrscheinlich auch scheiße draufsitzen.

Spezifische Probleme der 24/25er Tuonos sind mir keine bekannt. Wollen halt Öl, Sprit und Reifen. Die Wartungsintervalle sollten unbedingt eingehalten werden, das Ventilspiel sollte auch schon gerne bei der 10.000er Inspektion geprüft werden.

Wenn ich du wäre und es mir darum gehen würde, den Eimer richtig zu bedienen, würde ich einen ganz verrückten Weg gehen und auf der Rennstrecke erstmal Leistung wegmachen. Das macht entspannteres und bewussteres Fahren. Mein Vorschlag wären da eher RS660, R7, Daytona 660, ZX4R, RC390.
 
Hi zusammen, benötige eine kleine Kaufberatung ohne die Tuono je gefahren zu sein. Ich hoffe das klappt in den nächsten Wochen.

Aktuell fahre ich eine Panigale V2 aus 2023 und ich liebe das Motorrad. Ich möchte jedoch in Zukunft mehr auf der Rennstrecke fahren und ich bin Aktuell häufiger auf dem GP-KURS auf dem Nürburgring unterwegs.

Leider habe ich immer ein Problem und zwar schaffe ich keinen 2. Turn, weil die Handgelenk schmerzen und ich nicht gut sitze auf dem Bike. Und da denke ich halt das es mit der Tuono besser ist. Wie seht ihr das? Das es an mir liegt und ich ein Rennstrecken Training benötige, ist auch klar. Stand jetzt denke ich jedoch, dass ich mit einer anderen Sitzposition generell mehr Spaß hätte.

Bezüglich der Zuverlässigkeit bin ich mit der Panigale sehr verwöhnt. Wie sieht es mit den 24/25er Tuonos insbesondere Factory?

Was gibt es ansonsten für Probleme oder auch Vorteile/ Nachteile?

Danke für eure Antworten.

VG Dennis
Rennstrecke mit Naked Bikes ist doch eher bescheiden. Die Sitzposition auf der Panigale finde ich eher kommod, setze dich mal auf eine aktuelle Blade. 😊 Ich würde bei einem Supersportler bleiben, Windschutz und Gefühl für‘s Vorderrad viel besser.
 
Jo,
wenn’s nur für Rennstrecke sein soll, nimm eine BMW S1000RR.
Da kannst nicht viel falsch machen.
K67.
Vorteil bei BMW, für uns Hobbyfahrer eigentlich fertig aus der Kiste auf die Piste.
Und funktioniert gut.
Es fahren mittlerweile so viele die BMW, da hast an der Rennstrecke immer Hilfe und zur Not hilft einer mit Ersatzteilen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben