Kaufberatung

Paskovic

ist ein V4 Fan...
Hallo liebe V4 Gemeinde,

am Wochenende ist es soweit ich gehe zum Händler und will mir jetzt die Tuono kaufen. Jetzt steh ich vor der Frage ob eine Tuono Factory Dark Thunder ca 17 TEUR kaum KM oder eine RR auch aus 19 und gar keine KM für ca 15 TEUR, Heck ist bereits umgebaut auf Factory Design.

Mein Fahrer Profil:
Fahre eigentlich immer nur kürzere Tagestouren durch den Schwarzwald, oder die Alb, also keine Renne. Bin jetzt kein Raser aber lass es auch gerne mal krachen wenn die Gegebenheiten gut sind.
Fahre schon viele Jahre Motorrad, hatte bisher Kawa Z600, Ducati Monster 1100 und jetzt die Ducati Scrambler 800.

Probefahrten hatte ich mit einer Factory aus 2018 und später noch eine mit der 2019 und dem Semiaktiven Fahrwerk. Bin jetzt kein Fahrwerksprofi und hab währen der Probefahrt keine Einstellungen geändert, das es auch leider etwas geregnet hat und ich die Maschine nicht voll testen konnte.

Ich sag mal so die 2 Tausend könnte ich auch natürlich mehr investieren für die Factory, aber da ist die Stimme der Vernunft die mich fragt "brauchst du das?".

Danke für eure Hilfe.
VG
Patrick

Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde:
Da ich neben einer E3 Factory auch eine V2 RR mit überarbeitetem Fahrwerk von Franz habe und daher weiß, was so eine Überarbeitung bringt, würde ich zur RR tendieren.
Dann nach ~20tkm das Fahrwerk überholen lassen und glücklich sein.
Da kann auch nichts an dem semiaktiven kaputt gehen, wenn es nicht da ist. Hätte ich das semiaktive, dann weiß ich jetzt schon, dass ich das einmal einstellen und dann nie wieder anlangen würde.
Aber wie gesagt: Gilt jetzt nur für mich.

Und viel Spaß mit egal was du dir besorgst :)

Hallo liebe V4 Gemeinde,