Kaufhilfe Euro 3 oder Euro 4

Wenn du emotionen auf 2 räder erleben willst, Ich hab noch eine 2016er Tuono Factory als vorführer, und 1 Factory und ein RR die Ich ab Dienstag nächste woche sofort liefern kann,wenn du kein wert auf blipper TFT legst, wirds du dich in den klang der 2016 er verlieben !!!

Also gefahren ist die 17er noch keiner - wenn dann gibt's maulsperre! Bei der 16er musst du dir überlegen ob du wirklich 107db haben willst. Leustungsmaessig sind
Beide Versionen für die LS völlig überdimensioniert. Das tft kann auch mist sein! Ne bremspumpe kostet 350euro dann is fertig.

Was auch noch im Raum steht ist das Design - die 16er finde ich wesentlich stimmiger als die 17er ( das fitzelchen grün ist komisch und nicht durchgängig)

Entscheidungsliste:

- Lautstärke normal(oder aich unbekamnt)oder sehr laut?
- design? Gruen-bunt oder Weiss rot
- 3scheine locker übrig ?
- Geduld bis z.b. April Mai?
- Blipper, tft , tempomat - wichtig oder tinnef?
- Analoger DZM -wichtig oder doof?

Ich bin gespannt :-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Also wenn ich nichts in Zahlung geben müßte , würde Ich die 17 nehmem ! Das einzige was mir nicht gefällt ist das Grün und der ESD. Allein schon wegen der Bremsanlage :)

Mit dem Blipper ist das so wir mit dem Quickshifter: Brauch kein Mensch auf der Landstraße ... wenn man aber einen Tag damit Spaß gehabt hat, dann gibt es keinen Weg zurück mehr.
Genau so sehe ich das mit dem Tempomat. Um zu den schöneren Strecken in 'meiner Reichweite' zu kommen muss ich erstmal eine Stunde Autobahn hinter mich bringen. Geht alles auch ohne Tempomat, macht das Leben aber viel entspannter.
Vom Kurven-ABS und dem Nutzen auf der LS brauche ich nicht anfangen ... dafür sind zu viele 'dynamische' Menschen auf unseren Straßen unterwegs die es durchaus notwendig machen können, dass man in jeder Situation um ein extra Quentchen Verzögerung dankbar sein kann. Bestimmt kein Allheilmittel, aber manchmal machen Zentimeter den Unterschied.

Bleiben die Vermutungen mit Sound und Motorleistung. Meine 2¢ dazu: Ich habe jetzt noch keinen Test zu Euro 4 Modellen gesehen oder gelesen, wo gesagt wurde 'Die Kiste geht schlechter als vorher!'. Und selbst wenn die 2017er Modelle leiser sein sollten, bin ich mir immer noch sehr sicher, dass ich als Fahrer weiterhin in einer Klangwolke sitzen werde, die einfach Freude macht. Ob man mich 500m weniger hört als vorher? Mir egal. Ich sitze direkt an der Quelle.

Das Gesamtpaket macht die 2017er für mich zum besseren und interessanteren Paket im Vergleich zu den 2015/16ern.

Die 16er Kawasaki Ninja (10er) ist in der Mitte der 15er unterlegen. Oben raus sind beide wieder gleich.

Also genau die selben Gedanken hatte ich auch, 16er oder 17er nehmen.
Habe mich aber für die 16er entschieden da ich einen digitalen Drehzahlmesser unharmonisch finde ,für mich sehen alle Anzeigen der 2017er Modelle gleich aus egal welcher Hersteller. In meinen Augen sieht das wie ein quergeklemmtes Samartphone aus. Bei der Suzuki war auch alles digital und die Drehzahl schwer abzulesen und auf Dauer nervig.
Zudem ist an der 17er Tuono der Esd mit einen Beiwagen gleichzusetzen, ganz schön wuchtig. Ok es werden Zubehörteile kommen aber auch nochmal Zusatzlosten.
Nicht zu vergessen der legale Klang einer Euro3....herrlich.
Die wenigen positiven Erneuerungen waren für mich einfach unterlegen und die Farbgebung der neuen ist braver wie die alte Variante.

Ok praktische Eindrücke von der neuen gibt es wohl leider noch gar keine.
Aber schonmal danke für die zahlreichen Denkanstöße!
Werde wohl nochmal in mich gehen müssen und dann entscheiden ;)

Hätte momentan noch die Wahl zwischen einer Factory und einer blauen RR.

Ja den finde ich auch genial. Drum ist es schade dass noch keine Vorserienmodelle getestet wurden :whistle:

Ich habe mich erst vor kurzem für die 16er entschieden.
Grund:
Bin jahrelang ohne die Helferlein ausgekommen, da kommt es auf ein zwei mehr oder weniger nicht an.
Und der Sound allein das war eine Kaufentscheidung, wollte mich nicht auf Euro 4 einlassen. Das kommt Dan bei der nächsten früh genug.

Gute Entscheidung und viel Spaß mit der V4 (y)
Jetzt kann die Saison beginnen :D

Super, gratuliere. War dir richtige Entscheidung.
Viel Spass damit, vielleicht treffen wie uns mal.

Ich habe und würde mich wieder für die 16-er entschieden.
Also auch von meiner Sicht aus (y) alles richtig gemacht.... Viel Spaß dann!
Aber den haste ja eh, ich wünsch Dir lieber nen kurzen Winter und nen schnellen Saisonstart :LOL:

Habe mich nun gegen die 16'er entschieden
Und dann eben mod 17
Zur Rennsaison 18

Hauptgrund die Ventil Feder Problematik

Motoplex
Zurück
Oben