Kein Goodie von Aprilia für die V4's in 23?

WSC-Neuss Shop

Kawaman

Dauerposter....
Hallo,
habe gerade eine Mail von Aprilia bekommen. Eine Tröte oder etwas ähnliches beim Neukauf einer V4 scheint es dieses Jahr wohl nicht zu geben oder kommt da noch etwas seitens Aprilia.
 
Es gibt eine 1500 Euro Aktion, Zumindest bei der 660. Bei der 1100er gab es auch irgendeinen Zuschuss. Ist auch meines Wissens verlängert worden bis 30.3.
Scheint aber die Abteilung für die Internseite nicht mitgeteilt bekommen zu haben.
 
Musste mich gerade belehren lassen. Steht unter Angebote

 
@Vince @WSC-Neuss
Gilt diese Wechselprämie nur dann, wenn man sein gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung gibt oder was ist mit "WECHSEL" gemeint?
Stellen die 1000 EUR Prämie bei Zulassung ein Abzug vom regulären Listenpreis bzw. VK dar?
 
Üblicherweise heißt Wechselprämie, dass man von einer anderen Marke auf das beworbene Fabrikat wechselt.
 
Ein Fahrzeug muss Inzahlung gegeben werden für die Wechselprämie, für die Zulassungsprämie muss der Kaufvertrag bis 31.03 bei Piaggio eingereicht werden.
 
Schon klar, aber wie läuft das praktisch ab, den alten Fahrzeugschein einreichen oder wie?
Der händler muss den Unterschriebene Neu Fzg Verkaufs Rechnung und der Unterschriebene Fzg Ankaufs Rechnung für die maschine der er inzahlung nimmt bei Piaggio Deutschland einreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist doch alles unverändert bis auf die Lackierung, oder?

Grüße Tom
 
Technisch ist doch alles unverändert bis auf die Lackierung, oder?

Grüße Tom
Dann wird es ja Zeit 2024 mal ein BEGEISTERNDES neues Design mit Schmiedefelgen zu bringen.

Motor und Fahrwerk sind ja über jeden Zweifel erhaben und mehr PS braucht man nur um bei der Eisdiele neben der SF V4 nicht so klein auszusehen.

Obwohl vielleicht eine variable Ventilsteuerung für mehr Dampf unten rum. Das würde ein paar Pferdchen freilassen die durch die ECU wegen Lärm/Abgas auf die Koppel verbannt wurden. 😎
 
Vielleicht auch noch den sound so gestalten, das man keine Klappe mehr benötigt, welche die Leistung im landstrassenrelevanten Teil kappt. Nix Hauptsache laut.
 
Lasst mich raten, Ihr schreibt gerade einen Wunschzettel für´s Christkind ? ? ? ;)
 
Leistung haben doch mittlerweile alle Bikes mehr als genug für den Betrieb auf der LS bzw. ist diese im Überfluss vorhanden.
Nutzbar ist sie schon lange nicht mehr und meiner Meinung nach sinnvoll auch nicht, wenn es ausschließlich um das Fahren geht.
Spaß macht das "Herum-Schrauben", Umbauen oder nur das "Haben-Will-Gefühl".

Diese Erkenntnis hatte ich, als ich kurzzeitig eine KTM 390 Duke, eine KTM 690 Duke R, KTM 990 Superduke R und eben RSV4 RF gleichzeitig in der Garage stehen hatte und ich abwechselnd jedes Bike in der Eifel, im Sauerland oder im Westerwald bewegen konnte.

Da spielten Dinge wie Handling und Sound eine erheblich wichtigere Rolle (für mich).
Subjektive emotionale Wahrnehmung.

Deshalb wird für mich ein E-Bike niemals das sein, was für mich das Motorradfahren ausmacht zum reinen Zeitvertreib (Hobby).
Als Mensch möchte ich etwas spüren, hören und erleben.

Für die reine Fortbewegung und als Mittel zum Zweck in einer Großstadt ist das sicherlich etwas anderes.

Manchmal denke ich, dass die Entwicklung seltsame Wege geht.
Im Ursprung war Motorradfahren doch ein Lebensgefühl.
Je mehr Elektronik und Komfort entwickelt wird, desto weniger bleibt doch davon übrig, oder?

Ein anderer Aspekt ist das EGO.
Es gab Zeiten, wo man mit Kumpels auf der LS unterwegs gewesen ist und im Fokus ab & an das zügige Fahren im Vordergrund stand.
Wer, wie schnell und am "gekonntesten" die Kurven durchfährt ...
Fährt man dann einige Jahre intensiv Rennstrecke erkennt man, wie lächerlich das alles ist ...
Bin jetzt mit 52 sogar soweit, dass es mich gewaltig nervt, wenn mir in einer (für ihn) Rechtskurve jemand knie schleifend entgegen kommt.
Denke dann an Vorderrad-Rutscher oder eben (sein) Radius zu groß ... etc. er mich somit in Gefahr bringt ...
Dinge ändern sich.

Wohin die Reise geht, werden wir sehen.
Geht es um die reine Beschleunigung werden wohl die E-Fahrzeuge neue Maßstäbe setzen.
Verbrennerbmotoren sind in Zukunft bestimmt bald asozial 🤪

Deshalb sollten wir die paar Jahre noch genießen und weiter V4 fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
V2 ist aber auch geil
R3 ist aber auch speziell
R4, hier im besonderen der Crossplane ist auch toll
und ach ja, so ein bollernder 1-Zylinder ist auch nicht zu verachten

irgendwie kann ich vielen Motorkonzepten auf 2 Rädern was abgewinnen :love:
Stimmt, sehe ich ähnlich ;)
 
Motoplex
Oben Unten