keine Einstellung APRC möglich. Was ist los?

Bagga22

kommt öfter vorbei...
Hallo Gemeinschaft,

ich bin neu hier und seit Oktober bisher noch zufriedener RSV 4 besitzer. Kurz zu meiner Person. Angefangen habe ich mit einer Husky SM 510 über eine R1 RN 12. Letztes Jahr habe ich dann eine Duc Monster 1100 getestet und habe mich dann im Oktober für eine RSV 4 Bj. 2011 mit 8.000 km entschieden. Bin so stolz auf dieses schöne Motorrad.

So nun zur Problematik. Sie stand jetzt seit Oktober bei mir im Autohaus. Eine bekannte hat noch ein paar beklebungen vorgenommen und ein befreundeter Zweiradmechaniker hat Ihr neues Öl mit Ölfilter usw. verpasst. Nun habe ich letzte Woche gesehen das meine Diva auf der rechten Seite Kühlflüssigkeit verliert. Herkunft wird noch geprüft. Viel mehr nervt mich das die rote Hauptwarnleuchte aufleuchtet in Verbindung mit Service. Hinzu kommt das die APRC leuchte dauerhaft leuchtet und ich über die +/- Taste keine Einstellungen vornehmen kann. Auch wenn ich in´s Menü vom Dashboard gehe kann ich alle Menüpunkte öffnen nur nicht das APRC Menü. Was kann ich tun beziehungsweise was mach ich falsch??

Jetzt habe ich so lange auf´s Fahren gewartet und will Sie jetzt aber nicht bewegen da die Angst zu groß ist mehr Schaden an zu richten.

Über eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
 
Hi,

Kuhlflussigkeit kommt oft von den Schellen, da drückt es durch .

Is jetzt ggf. ne doofe Frage - aber das Motorrad hat Aprc ? Ich würde mal die Batterie ab und anklemmen und beim Händler erfragen was er zu tun gedenkt .



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Halt mal die + Taste ein paar Sekunden gedrückt, dann solltes mit der TC klappen.
 
Kann dir zwar nicht helfen, aber herzlich willkommen. :D
Mir ist deine Diva schon neulich aufgefallen als ich bei euch zum Service war.
Meld dich mal falls du ne Runde drehen willst.

VG Markus
 
Also die Batterie habe ich heute morgen abgeklemmt. Ich musste Sie letzte Woche fremdstarten und habe die Vermutung das es damit zusammen hängt!? Und ja, Sie hat APRC.

Die PLUS Taste lange gedrückt halten habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Wie gesagt ich kann nicht mal das Menü APRC im Dashboard öffnen.
 
ja meine hat das jetzt im frühjahr NACH dem ersten start dasselbe gemacht.. service aufgeleuchtet..TC weg ect ...
im menü fehler gelöscht ist aber erst mit kurzer fahrt auch tatsächlich weggewesen ( mind 15 kmh)
 
ja meine hat das jetzt im frühjahr NACH dem ersten start dasselbe gemacht.. service aufgeleuchtet..TC weg ect ...
im menü fehler gelöscht ist aber erst mit kurzer fahrt auch tatsächlich weggewesen ( mind 15 kmh)

Hatte mit meiner das gleiche Phänomen nach mehrmaligem Zündung Ein uns Aus schalten war die Service Lechte weck.
Solange die TC aus geschaltet ist kommst du auch nicht ins Menü.
 
Danke. Aber wenn über die + Taste nix passiert kann ich ja auch nix weiter machen und dachte ich komm über´s Menü rein um es ein zu schalten.
 
Entweder probierst du es mit mehrmaligem starten bis der Fehler weck ist und versuchst es dann nochmal, oder du ließt direkt den Fehler aus. Entweder Händler, oder mit Duzzi Diag
 
Hallo Gemeinschaft,

ich bin neu hier und seit Oktober bisher noch zufriedener RSV 4 besitzer. Kurz zu meiner Person. Angefangen habe ich mit einer Husky SM 510 über eine R1 RN 12. Letztes Jahr habe ich dann eine Duc Monster 1100 getestet und habe mich dann im Oktober für eine RSV 4 Bj. 2011 mit 8.000 km entschieden. Bin so stolz auf dieses schöne Motorrad.

So nun zur Problematik. Sie stand jetzt seit Oktober bei mir im Autohaus. Eine bekannte hat noch ein paar beklebungen vorgenommen und ein befreundeter Zweiradmechaniker hat Ihr neues Öl mit Ölfilter usw. verpasst. Nun habe ich letzte Woche gesehen das meine Diva auf der rechten Seite Kühlflüssigkeit verliert. Herkunft wird noch geprüft. Viel mehr nervt mich das die rote Hauptwarnleuchte aufleuchtet in Verbindung mit Service. Hinzu kommt das die APRC leuchte dauerhaft leuchtet und ich über die +/- Taste keine Einstellungen vornehmen kann. Auch wenn ich in´s Menü vom Dashboard gehe kann ich alle Menüpunkte öffnen nur nicht das APRC Menü. Was kann ich tun beziehungsweise was mach ich falsch??

Jetzt habe ich so lange auf´s Fahren gewartet und will Sie jetzt aber nicht bewegen da die Angst zu groß ist mehr Schaden an zu richten.

Über eure Hilfe bedanke ich mich vorab.
Auch wenn ich in´s Menü vom Dashboard gehe kann ich alle Menüpunkte öffnen nur nicht das APRC Menü.
wenn ich mich richtig erinnere kannst aprc erst verändern wenn du vorher einen modus (startast nach start drücken+halten)
eingestellt hast...
hast du keine betriebsanleitung... da steht alles genau drinnen !!!!
 
Wenn ich nicht schon alles probiert und in der Betriebsanleitung nachgelesen hätte, würde ich die Frage nicht hier stellen. Dennoch vielen Dank. Ich bin noch nicht wieder damit gefahren. Eventuell löst sich das Problem ja wenn ich Sie ein Stück bewegt habe.
 
hatte die erste woche ähnliches problem konnte keine APRC einstellungen vornehmen geschweige den in die Menüs kommen .... es ist wirklich so das du es zuerst aktivieren musst ich bin mir nicht mehr sicher wie ich das gemacht habe aber ich meine auch das es über langes gedrückt lassen der Plus oder Minus tasten ein bzw. aus geschaltet wird. schau das TC eingeschaltet ist danach müsstest auch in die Menüs kommen. Probier einfach mal alles durch. Stehen Motor aus Moto an Zündung während Stillstand und während Fahrt irgnedwann klappts so wars bei mir ich weiß nur nicht mehr wirklich wo wie was genau :D
 
Moin Mädels,

Jetzt muss ich mein Problem leider nochmal hoch holen. Also Kalibrierung erledigt und TC funktioniert laut Anzeige. Soweit alles schön. So nun heute los gefahren und nach kurzer Zeit leuchtet die Lampe wieder dauerhaft u die Einstellung vom TC erlischt. An der Ampel den Hobel ausgemacht und wieder an und siehe da es geht wieder allerdings auch wieder nur ein paar Meter u wieder Dauerleuchte APRC! Was kann das sein? Will die Systeme nun endlich auch mal austesten wenns aber nicht funzt sehr ärgerlich. Jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gehabt?

Vorab vielen Dank für eure Antworten.
 
Hast du schonmal in deinen Fehlerspeicher geschaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte ich schon so ähnlich (4 mal relativ kurz nacheinander): Sensor am Vorderrad wurde laut Werkstatt neu justiert und jetzt ist seit 4000 km Ruhe
 
Mal geschaut ob die Sensoreinge fest sind? Und der Sensor ebenfalls? Hört sich irgendwie nach Wackelkontakt an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@barney,
wenn die Sensorringe lose wären müsste ja die ganze Bremsscheibe lose sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Motoplex
Zurück
Oben