keine Einstellung APRC möglich. Was ist los?

Moin Mädels,

Jetzt muss ich mein Problem leider nochmal hoch holen. Also Kalibrierung erledigt und TC funktioniert laut Anzeige. Soweit alles schön. So nun heute los gefahren und nach kurzer Zeit leuchtet die Lampe wieder dauerhaft u die Einstellung vom TC erlischt. An der Ampel den Hobel ausgemacht und wieder an und siehe da es geht wieder allerdings auch wieder nur ein paar Meter u wieder Dauerleuchte APRC! Was kann das sein? Will die Systeme nun endlich auch mal austesten wenns aber nicht funzt sehr ärgerlich. Jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gehabt?

Vorab vielen Dank für eure Antworten.


Das Problem hatte ich auch mal mit meiner RSV4 APRC. Da ist während dem Fahren plötzlich die TC ausgestiegen. Anhalten, Zündung aus-an, war alles wieder gut. 5km fahren und dasselbe wieder.

Da war der hintere Sensor defekt. Neuer Sensor rein, gut wars.
 
Überprüfe mal den Abstand vom Sensor zum Sensorring (Werte siehe Handbuch).

Gruß Flo
 
@barney,
wenn die Sensorringe lose wären müsste ja die ganze Bremsscheibe lose sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht lachen ... Ich hab mal ne Duc gesehen da hatten sich alle Schrauben der BS losvibriert...

Hab aber auch schon von RSVs gehört bei denen es nach einem Reifenwechsel angefangen hat.
 
Erstmal danke für die hilfreichen Antworten. Da habe ich noch garnicht dran gedacht. Werde es heute Abend mal überprüfen.
 
Servus Bagga22
wollt mal fragen, ob du den fehler gefunden hast ?

Weil ich hab das gleiche Problem ...:mad:
 
Servus
bin jetzt wieder von einer Probefahrt zurück , meine APRC schaltet sich selber AUS !:mad:
Auch die Stufen 1 - 8 ändern sich.... ohne das ich an den Schalter komme !
Wer kann mir da einen Tipp geben ?

Auf dem DSB habe ich den fehler 08 in Memo ,
glaube ist der Öldrucksensor muss ich mir da wieder sorgen machen :whistle:

Gruss tom
 

Anhänge

  • 20160508_102920-1.jpg
    20160508_102920-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Wenn du sagst die Stufe 1-8 ändert sich selbst................Kommt evtl. dein Kupplungshebel an deinen Wahlschalter ????.
Bei jedem mal Kuppeln verstellt es dann um eine Stufe bis es aus ist.
 
ups guter Tipp das prüfe ich mal
Danke

so , hab vorsichtshalber den Kupplungshebel bißchen verändert
war minimal am minus Schalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße... Bei mir leider immer noch keine Besserung. Hatte aber auch noch keine Zeit es mal prüfen zu lassen.

Sorry...
 
Genau das gleiche Problem hatte mein Kumpel bei seiner 14er Tuono bei ihm war der Sensor am Hinterrad für die Traktionskontrolle defekt nach tausch ging alles wieder tadellos.
Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Muss das Thema leider nochmal hoch holen und euch nerven.

APRC funzt leider immer noch nicht. So ich vor ca. 4 Wochen neues Gummi hinten drauf gemacht. Dann habe ich mir gedacht komm fährst mal zum freundlichen und hörst dir an was die zu meinem Problem sagen. Ich los gefahren und natürlich nach dem Reifenwechsel nochmal Kalibrierungsfahrt erfolgreich abgeschlossen.

Ca. 40 km gefahren und siehe da plötzlich regelt die Wheelie Kontrolle. Ich mich gefreut wie´n Schnitzel und natürlich dann nicht zum Händler gefahren.

Jetzt aber das Problem: Danach war ich zwei Wochen im Urlaub komme wieder und setz mich auf den Bock drauf und zieh am Kabel und die ganze Kacke steigt wieder aus. So langsam nervt es mich einfach nur noch an.

Ob der Sensor ne Macke hat??? Jemand Ahnung was sowas kostet? Wenn es nicht die Masse ist Wechsel ich den einfach und hoffe das es endlich ein Ende hat.

Vielen Dank nochmal.
 
Schaltassi funtioniert aber noch?
Hast du mal in die Fehlerdiagnose geschaut.
Der code würde eventuell weiter helfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schaltassi funzt. Keine Fehlermeldung im dsb. Dennoch auf Fehler löschen gedrückt aber keine Veränderungen.
 
Wheelie control steht auf 3 und die kiste macht trotzdem wheelies?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein wie gesagt hat sie da kurzfristig funktioniert. Jetzt zieh ich am Kabel und Zack geht die Lampe vom APRC an und alles ist deaktiviert und keine Einstellungen möglich. Karre aus U wieder an funktioniert es wieder bis ich wieder den Hahn auf ziehe.
 
Frag mal Vince aus dem Forum. Das Aprc besteht nicht nur aus einem Sensor.
So ein Radsensor kostet nur 50-60€, aber der Gyrosensor kostet zb. Um die 300€.
Vlt kann Vince aus der Erfahrung heraus etwas vermuten.

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte ich auch zwischenweitlich. Sensoren wurden neu justiert und seit dem ist Ruhe.
 
Motoplex
Zurück
Oben