Keine Einträge für die Jahresinspektion in Onlinewartungsheft vorgesehen?

WSC-Neuss Shop

Limmi

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory
Modelljahr
2019
Ich war letzte Woche noch innerhalb der Werksgarantie mit meiner Tuono V4 zur vorgeschriebenen Jahresinspektion.
Bei Abholung fragte ich, ob das so auch im Onlinewartungsheft eingetragen wurde.
Darauf bekam ich die Antwort, dass die Jahresinspektionen dort nicht eingetragen werden können. Es sind nur Eintragungen für die km-Intervalle 1.000, 10.000, 20.000, usw. dort möglich.
Als Nachweis diene in diesem Fall die Rechnung.
Andernfalls müsse der Service bei der 10.000er Inspektion eingetragen werden ( sie hat aber erst 6.000km) und wenn ich dann die 10.000er machen lasse, wird diese bei 20.000 eingetragen.

Ist das normal so?
Wie sind eure Erfahrungen, bzw. sind hier ja auch Händler im Forum, die es wissen müssten.
 
Nein, normal und gewollt ist das nicht, auch wenn es nicht spezifisch im System steht mit jahresinspektion , und du nur 6000 KM laufleistung hast, muss dein händler das eingeben an der nächste freier position im system. Unsere Kunden bekommen IMMER einen ausdruck.

Der grund warum es nicht mehr einen Stempel heft gibt ist ganz einfach, wenn der Garantie sachberbeiter in Noale / Pontedera einen Garantie Fall bewerten soll, ist sein erste schritt im sein Computer program nach zu schauen ob alle Inspektionen durchgeführt worden sind, Früher müsste er immer der händler anschreiben und der händler müsste im zweifelsfall das heft einscannen und alles per email nach Italien, das war viel mehr unnötige arbeit , für nur einen handvolle Garantie mitarbeitern , die Weltweit alle Garantie fälle bewerten müssen, Falls der händler das nicht tut , dauert es einfach länger mit eine Garantie entscheidung, dein händler soll im Düsseldorf bei Piaggio Deutschland anrufen und sich aufklären lassen.

Mann sollte auch einen Kopie des Inspektionsplan auch ausgehändigt bekommen, Das und die Rechnung ist der Nachweis für was tatsächlich gemacht worden ist.
 
Danke Vince
Wir waren uns nicht sicher.
Beim Vorbesitzer wurde die erste Jahresinspektion mit ca 3.000km schon an der Stelle der 10.000er Inspektion eingetragen. Somit müsste die jetzige Jahresinspektion mit 6.000km bei der 20.000er eingetragen werden.
Logisch ist das leider nicht.
 
Ich hab gerade einen Inspektion für einen kunden registriert, und nach geschaut, es gibt sogar einen update im system, mann hat auf die übliche stellen 1000, 10000, 20000 usw, neuerdings hat mann unten in die tabelle , unter die 100000 KM Insp ein teil mi 12,24,36,48 etc um jahresinspektionen eintragen zu können.
 
Ich danke Dir Vince für die wertvolle Info.
Werde meinen Händler darauf hinweisen und meine Inspektion eintragen lassen.

👍👍
 
Motoplex
Oben Unten