Keine Wasserflecken mehr !!!

WSC-Neuss Shop

carli

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 / KTM 1290 Adventure R
Modelljahr
2021
Wahrscheinlich schon ein alter Hut aber ich hab einen neuen Workflow entwickelt gegen nervige Wasserflecken nach der Fahrzeugpflege. Zwischen Shampoo und klarem Wasser aus dem Schlauch und der darauf folgenden Trocknung mit was auch immer, einen Zwischenschritt einbauen. Und zwar mit destilliertem Wasser aus der Sprühflaschen. Einfach von oben nach unten alles locker einsprühen und dann großzügig trocknen. Wenn Tropfen übrigbleiben, z.B. auf Felgen, Lenker oder anderen schwierigen Stellen ist das völlig wurscht. Für einen Durchgang braucht man ca. 1Liter destilliertes Wasser. Geht schnell und 5 Liter Kanister kostet 1,80 €. Regenwasser aus der Regentonnen würde ich nicht nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_3372.jpg
    IMG_3372.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren 👍
 
So simpel und doch hatte ich es nicht auf dem Schirm 😅
Probiere ich das nächste mal auch aus :)!
 
Die Flecken kommen aber nicht nur vom Wasser. Bedingung müsste auch sein, das evtl. benutzte Reiniger vollständig abgespült sind und nirgendwo Reste vorhanden sind oder wieder herauslaufen.
 
Ich wasche schon seit Jahren meine Bikes nur mit Regenwasser aus der Zisterne und ein paar Tropfen Spüli. Anschließend das Bike mit Luft abblasen, nicht zu Doll und nicht zu nah dran fertig.
 
Ich wasche schon seit Jahren meine Bikes nur mit Regenwasser aus der Zisterne und ein paar Tropfen Spüli. Anschließend das Bike mit Luft abblasen, nicht zu Doll und nicht zu nah dran fertig.

Wenn das Wasser von Kupferdachrinnen kommt greift das aber glaube ich die Aluteile an.
 
Wenn das Wasser von Kupferdachrinnen kommt greift das aber glaube ich die Aluteile an.
Davon habe ich in 8 Jahren und Bei 5 Motorrädern nichts gemerkt.
Und außerdem läuft das Wasser in der Rinne und steht nicht.
Zweitens gibt es auch Wasserleitungen aus Kupfer manchmal.
 
Jetzt wird es fachlich, @Fruchti kommt auf den pH Wert an. 😁
Ich habe 18er Härte hier aus der Leitung und nehme Trockentücher für den Lack und manchmal blase ich das Wasser mit Druckluft von den Hinterschneidungen weg. Wasserflecken habe ich mit dem klassischen System auch nicht. Wo kein Wasser steht, kann auch nichts zurückbleiben.
 
Motoplex
Oben Unten