Kennzeichenbeleuchtung DPM Halter

WSC-Neuss Shop

rassiracer

Dauerposter....
Hallo liebe Leute ich habe meinen Kennzeichenhalter getauscht und habe einen guten gebrauchten von DPM bekommen jedoch war da die Kennzeichenbeleuchtung defekt. Also habe ich mir einen neue original von Aprilia gekauft die an diesen Halter passt.
Jedoch habe ich jetzt das Problem das mit permanent Service im Display angezeigt wird. Es ist zu sagen das nur die Kennzeichenbeleuchtung anders ist die Blinker waren vorher schon verbaut und das funktioniert jahrelang ohne Probleme. Kann mir evtl jemand sagen wie ich das Problem lösen kann ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und wünsche einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • IMG_0055.jpeg
    IMG_0055.jpeg
    408,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0056.jpeg
    IMG_0056.jpeg
    383,1 KB · Aufrufe: 32
Ich hab den gleichen KZH dran allerdings hab ich die originalen LED Blinker von Aprilia dran. Keine Probleme. Vielleicht einfach mal andere Blinker dranhängen und schauen was passiert.
 
Also die Blinker kann ich ausschließen habe ich schon probiert.
Zu den Blinker es sind Kellermann Rhombus mit Canbus.
 
Habe den KZH auch an der E3 RSV4 mit Kellermann Rhombus (alt) und keine Probleme
 
Also meine ist Bj 2009 und ich hatte noch nie ein Problem erst seitdem ich diese Leuchte verbaut habe. Dashboard zeigt keine Fehler an nur das die Service Lampe leuchtet und Service im Display steht. Kann es sein das ich die Pole tauschen muss von der Kennzeichenleuchte ?
 
Kann es auch einfach ein dummer Zufall sein und dein Service wäre tatsächlich fällig ?
 
Geht die Beleuchtung denn?
Hast du ein Bild der Meldung? Nur der Schraubenschlüssel oder dieses Banner?
 
Hallo Patster ja es funktioniert alles wie es soll. Oben im Dashboard ist die rote Leuchte an und im Display steht Service diese kann ich vorübergehend ausblenden jedoch geht sie nach ein paar Sekunden wieder an.
 
Hallo Patster ja es funktioniert alles wie es soll. Oben im Dashboard ist die rote Leuchte an und im Display steht Service diese kann ich vorübergehend ausblenden jedoch geht sie nach ein paar Sekunden wieder an.

Das klingt wie ein ähnliches Problem bei mir.
Ich habe die Highsider Lenkerendspiegel mit Blinker. Da hat es an der Klemmung ein Blinkerkabel gequetscht und es gab wahrscheinlich einen Kurz- oder Masseschluss. Sobald ich blinken wollte kam die Servicemeldung. Zündung aus, wieder an -> Check läuft -> keine Probleme -> Service aus. Beim nächsten Blinken sofort Meldung wieder da.

Deshalb vermute ich bei dir ein ähnliches Problem bei einem Verbraucher der immer an ist, also Rücklicht oder Kennzeichenleuchte.
Prüfe mal, ob dort wirklich alle Kabel sauber verlegt und unbeschädigt sind.

VG
Micha
 
Motoplex
Oben Unten