Kettenöler.

WSC-Neuss Shop
Tja, ich habe auch noch einen von damals liegen, weiß auch nicht wohin damit. Bleibt wenn nur irgendwo in der Heckseitenverkleidung.
 
Ja diese Stelle habe ich auch in Betracht gezogen.
muss mal schauen wieviel Platz da wirklich ist.
Man kann die komponenten ja auf beide Seiten verteilen.
 
Die Flasche ist ja eigentlich für Wasser gedacht, ich hätte da Bedenken, daß
das Öl die Plastikflasche "angreift" und diese sich mit der Zeit auflöst :???:
 
Solche Beutel gibt's auch in benzinfester Ausführung. Kruzi, muss mal schaun wer die anbietet. Gruß Ich

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ein Infusionsbeutel sollte eigentlich auch gehen.

Bleibt nur die Qual: Welches Kettenölersystem soll es werden?
Derzeit tendiere ich zum Mccoi. www.mccoi.de
Ist aber nur was für bastlernaturen.
 
Sind die doof?

War gerade mal auf deren Seite und bin dabei auf folgenden Satz gestoßen.

"...Hinterradschwinge) sind gründlich vom Schmutz befreit worden. Wir haben dazu einige Lappen und Bremsenreiniger benutzt ..."

Wenn die mit Bremsenreiniger ihre Ketten sauber machen ist es doch klar das die Kette nicht lange hält oder?

Geht vll. gut, aber die Kette ist danach im A...
 
Naja, ich möchte eher eine besser zu steuernde Dosierung haben.
Der von dir Verlinkte Öler öffet einfach nur ein Magnetventil und das Öl troft.
Nachtei: je nach Temperatur troft es mehr oder weniger, es tropfr auch an der Ampel und bei langsamer Fahrt immer in der gleichen Menge.
Der MCcoi pumt das Öl. Dadurch ist die Menge/Pumpenimpuls immer gleich. Wenn du an der Ampel stehst wird nicht geölt.
Zusätzlich icht eine Geschwindigkeitsprogression einprogrammiert. je langsamer Du fährst um so weniger wird geölt.
 
Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis.
Die Praxis mit weit über 150.000 Km mit der einfachen Lösung bei meinen 2 vorangegangenen
Motorrädern: es funktioniert immer, ausreichend gut und es geht nix kaputt.
Kettenlebensdauer bis 50.000 KM (abnehmend mit der Leistung des Motorrads).
Fazit:Was nicht vorhanden ist (Empfindliche SelfMade Elektronik) kann nicht kaputt gehen.
Kann jeder seine eigene Erfahrung machen, viel Spass....
 
Danken für die Bilder !

Aber mir würde was fehlen mit den ganzen Lenker vollzudängeln mit som zeug:) ne gopro vorn wäre das Maximum.
 
Könnte man bestimmt auch irgendwie dirket an der Maske befestigen. So oft denke ich muss man da ja nichts verstellen.
 
Motoplex
Oben Unten