Kettenpflege / fundierte Aussage !!!

WSC-Neuss Shop

V4-racer

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Was ich Euch bereits seit langem schon mal zeigen wollte.
Deckt sich meiner persönlichen Erfahrung der letzten 10 Jahre.
Wichtig auch für alle die, die sich Sorgen machen PDL zu nutzen ...

 
Kann dem nur zurstimmen. Die Kette an meiner duc ist nach 24000km immer noch ok. Hat im schnitt vielleicht alle 3000km mal Fett bekommen. Zum Saisonende dann einmal richtig geputzt (WD40) und das wars schon. Die Regel alle 500km fetten, kommt wahrscheinlich von den Kettenfettproduzenten.
 
Warum den nicht?
https://www.fischar.de/verwendung/petroleum/

Ich würde die Kette nicht in Petroleum baden, aber ein feuchter Lappen (getränkt in Petroleum) eignet sich wunderbar, um die Kette zu reinigen.
Am besten über Nacht ausdünsten lassen & dann ein wenig von außen schmieren.


Untergetaucht hab' ich sie eh nicht; bin immer sparsam damit umgegangen - hab's bis jetzt immer so mit meinen Ketten gehandhabt; werd' wohl jetzt auf was anderes "umsteigen".
 
Motoplex
Oben Unten