Kettenrasseln trotz neuer Spanner

WSC-Neuss Shop

DGV4

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono 1100
Modelljahr
2017
Hallo Leute,

Ich bin der Dominic aus der Steiermark bin 29 Jahre alt und fahre aktuell eine Tuono 1100 Bj. 2017 (meine 4te Aprilia) welche zur Zeit leider Probleme macht!

Zu meinem Problem:
Tuono V4rr 1100 39300km auf der Uhr
Motorrad war vor ca 300km zum 40 tausender Service in der Werkstatt, in diesem Zuge wurden auch die Steuerkettenspanner erneuert da ein rasseln beim starten des Motors zu hören war.
Als ich die Tuono zurück bekommen habe, habe ich sie nach ca 2 Wochen Standzeit gestartet und das rasseln war noch immer da ( ca. 30sek bis 1min) also nochmal zum Händler welcher nochmal neue Steuerkettenspanner einbaute und wieder ab nach Hause. Heute wieder nach 2 Wochen Standzeit gestartet und dann das böse erwachen, auch heute rasselte die Steuerkette für diesmal mehrere Minuten. Also wieder ab zum Händler welcher mittlerweile auch nicht mehr viel dazu sagen kann. Nach etwas Recherche im Forum bin ich auf das Öldruck Ventil gestoßen welches eventuell defekt sein könnte. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass bis jetzt nie eine Öldruckwarnung kam. Wenn der Thunfisch etwas läuft und wärmer wird ist kein rasseln mehr zu hören.

Gibt es hier vl jemanden der das selbe Problem hatte bzw. gibt es noch andere Ideen was hier der Fehler sein könnte?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Die linke zum Grüß
Dominic
 
Motoplex
Oben Unten