Kettensatz leicht (Gewicht)

WSC-Neuss Shop

Ignition-ON

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Kettensatz mit möglich niedrigen Gewicht.
Kettenblatt bin ich auf Sitta gestoßen
Ritzel und Kette bisher nicht ausgesucht

sollte ich die Übersetzung ändern?
fahre momentan Standard Übersetzung 16er RSV4 auf Schmiede mit leichter bremsscheibe und federleicht Schrauben.

also Sinn und Zweck ist es die rotierende Masse so gering wie möglich zu halten hinten😁
 
Kette gilt die Faustregel, umso weniger Dichtungen umso leichter rollt die Kette ab. Das bringt dir auch im Endeffekt mehr als Gewichtsersparnis.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Kettensatz mit möglich niedrigen Gewicht.
Kettenblatt bin ich auf Sitta gestoßen
Ritzel und Kette bisher nicht ausgesucht

sollte ich die Übersetzung ändern?
fahre momentan Standard Übersetzung 16er RSV4 auf Schmiede mit leichter bremsscheibe und federleicht Schrauben.

also Sinn und Zweck ist es die rotierende Masse so gering wie möglich zu halten hinten😁

In Bezug auf die Übersetzung kommt es stark darauf an was dir wichtig ist (Durchzug oder Höchstgeschwindigkeit). Ich persönlich fahre 15/42 bei 110 Gliedern (Standardkettenlänge). Das ist meiner Erfahrung nach die beste Übersetzung für die meisten Anwendungen bzw Strecken (Entspricht der Übersetzung der 1100 Tuono).

Ein 520er Kettensatz schluckt ca 2 PS weniger Leistung als der Standard 525er Satz. Der Verschleiß steigt dabei natürlich. Meiner Meinung nach ist es das (genauso wie ein Alu Kettenrad ;-) ) nicht wert. Wenn du eine leichte high performance Kette willst kann ich die Three D Ketten empfehlen. Z.B.
Sehen nebenbei auch noch toll aus ;-). Spart ca 200g im Vergleich zu einer DID 525ZVM-X, und schlucken angeblich wenig Leistung. Haben aber ihren Preis.
 
In Bezug auf die Übersetzung kommt es stark darauf an was dir wichtig ist (Durchzug oder Höchstgeschwindigkeit). Ich persönlich fahre 15/42 bei 110 Gliedern (Standardkettenlänge). Das ist meiner Erfahrung nach die beste Übersetzung für die meisten Anwendungen bzw Strecken (Entspricht der Übersetzung der 1100 Tuono).

Ein 520er Kettensatz schluckt ca 2 PS weniger Leistung als der Standard 525er Satz. Der Verschleiß steigt dabei natürlich. Meiner Meinung nach ist es das (genauso wie ein Alu Kettenrad ;-) ) nicht wert. Wenn du eine leichte high performance Kette willst kann ich die Three D Ketten empfehlen. Z.B.
Sehen nebenbei auch noch toll aus ;-). Spart ca 200g im Vergleich zu einer DID 525ZVM-X, und schlucken angeblich wenig Leistung. Haben aber ihren Preis.
Das sind geile Ketten meine nächste
Kette ist so eine:love:(y)🏁🏍
 
Aber aus meiner Sicht zu teuer. Aber das ist ja Ansichtssache Sache. Ne zvm x in 525 hat ne höhere Zugkraft. Wann dann muss man schon auf 520 gehen
 
Habe bei der Suzi von Original auf 520 er gewechselt. Hat in Summe 850 g ausgemacht.

Gruß
Rokf
 
Motoplex
Oben Unten