Kettenspanner Mutter rund gedreht

Hätte nicht gedacht das das so eine Baustelle wird :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Also wer der Buschd bei mir um die Ecke , ih häts gschwend gmacht ;)

Ich hätte da so ne Idee.

Man könnte ja mal einen Gesprächskreis aufmachen, mit anschließenden Praxistest am Krad.

Eventuell hilfts ja bei einigen Problemkindern :ROFLMAO::cool::X3:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Thema ist jetzt auch glattgelutscht. Wenn er die Schraube jetzt nicht aufbringt, hilft nur noch verkaufen.😂
Wäre auch schön wenn der Threadstelller sich mal zu Wort meldet ob die Vorschläge was gebracht haben.

Verkaufe Tuono 660 Factory, wenig gelaufen, gepflegter Zustand

Natürlich nur Spaß, bin euch natürlich ein Update schuldig. Erstmal herzlichen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge, hätte nicht gedacht, dass sich so viele hier einschalten 🤯

Die Mutter ist heute dem Dremel + Meißel zum Opfer gefallen. Dann konnte ich schließlich die Spannschraube samt Mutter entfernen.

Kurzfristiger Plan ist die Schraube + Mutter durch die Titan Varianten zu ersetzen (hier hat mich netterweise auch schon jemand angeschrieben der noch welche hat). Werde mir auch mal den Lightech Kettenspanner anschauen 👍

Werde vorher noch die Gewinde säubern und die neue Schraube evtl etwas einfetten (im Gewinde ist noch ein wenig Fett, vermutlich von Werk). Oder gibt es da besser geeignete Flüssigkeiten?

Schade isses das ich beim guten Wetter nicht fahren kann, jedoch ist das Problem aus der Welt geschaffen. Für die Zukunft bin ich schlauer (und kann ggf. mir den Thread nochmal durchlesen im Fall der Fälle) und hatte auch zum ersten Mal den Hinterachsbolzen draußen. Also nicht alles schlecht.

Lesson learned, Mutter nur sachte anziehen, im Notfall lieber Hinterachsbolzen raus und mit Langnüssen arbeiten als mit Schlüsseln.

Zur Belustigung noch ein Bild des Übeltäters (der ja eigentlich ich bin), hebe ich zur Erinnerung noch auf 😂

Besten Dank euch allen!

Anhänge

• 20241026_165415.webp
    20241026_165415.webp
    226,6 KB · Aufrufe: 54
Motoplex
Zurück
Oben