KFZ Versicherung

ich hab meine RSV4 gestern angemeldet. Versichert bin ich nun bei der huk24 in SF6, mit 300SB in der TK zahle ich von 03 bis 10 nicht ganz 390 Euro.

hdi... vk 1000 sb, tk 150 €, sf 6 in vk wegen unfall zurück gestuft, tk sf 15... 620 € für 04/10

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bin bei der PRovinzial SF4 41% / HP für Saison 03-10 , 171€ im Jahr .

Aber mal so am rande eine Kasko Versicherung beim Moped ...ich weiss nicht .
Wie oben schon geschrieben ich hab nur die Haftpflicht seit Jahren .:roll:

Hi Leute, also ich hab immer mit Tk. Mit meiner ersten Tuono ist mir ein Hase ins Vorderrad gesprungen, Maschine hingelegt - Totalschaden. Tuono war 3 Monate alt und erst 1600 km drauf. Mann war ich froh das ich Tk hatte. Die paar Euro was die mehr kostet, hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.

LG Sepp

Ich sag nur "Die V4 ist ein Tier"

ich hatte gott sei dank vk als der schuldige autofahrer nach meinem unfall aus dem staub gemacht hat. sonst wär ich auf 8000 € schaden sitzen geblieben. so war nur die sb... :-(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diebstahl ist meines Erachtens uninterresant für mich da die Maschine im Wohnzimmer steht bzw im Keller also immer im Haus .
Die Sache beim Wildunfall , klar leuchtet mir ein .
aber für 700€ aufwärts dafür jährlich naja , klar hört man wie auch bei meinen vorrednern kann passieren aber wie selten ist es .
Bei mir ist es einfach mächtig ich muss mit wenig klar kommen .

Also da muss ich sachsometer schon recht geben. Wenn die Versicherung dementsprechend hoch ist muss jeder für sich ausmachen ob er bereit ist das zu bezahlen oder halt ein gewisses Risiko einzugehen. Es gibt genügend Gründe für bzw. wider.
Muss man selber entscheiden was für einen das richtige ist.

Ich sag nur "Die V4 ist ein Tier"

Hatte das 1. halbe Jahr VK. Seit letzter Saison nur noch TK. Das sind dann von 3-11 knapp 220€, VK wären über 600. Bei 3000km im Jahr lohnt sich das kaum.

Schweinepriester, allesamt!

Die DEVK hat mir jedes Jahr die Beiträge erhöht, immer so 5-10€ - dieses Jahr nun um satte 10% (365€, 3-11, TK 150€, SF 10). Jetzt hatte ich den Kanal voll und habe mal spaßenshalber auf deren Webseite einen Rechner gestartet. Fazit: 204€ für den identischen Vertrag. Das sind doch Ganoven, da werden die Bestandskunden gemolken (hatte noch nie einen Schaden) um Neukunden billige Beträge anbieten zu können.

Jetzt habe ich mir ein Angebot von der Alten Leipziger zukommen lassen. Die verlangen für gleiche und teilweise bessere Leistungen 136€. Ich warte jetzt noch den Vertrag ab und dann geht die Kündigung an die DEVK raus.

Sorry für die Leichenschändung ;)

Ich kann euch die Allianz ans Herz legen!

VK mit 500€ SB von 03-10 688€ die Saison.. Lief auf meinen ehemaligen Zweitwagen SF-5
Im Schadensfall wie bei mir letzte Saison 85 % des Kaufpreises (nach 9.000 gefahrenen Km) erstattet bekommen ohne jegliche Streitereien und Konflikte!

Mfg Arno

Wer auf seine Eltern versichern kann, kann ich HUK24 empfehlen.

SF27 beides.
Ich unter 25
15tkm
135i Coupé

Beitrag jährlich 880 Euro
TK 150
VK 500

Fürs Bike ist die VK keine Option für mich - sozusagen eine kleine Bremse im Hinterkopf... Seit 25 Jahren bewährt :)

Ja VK ist unbezahlbar bei Mororrädern.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass es günstig ist.
Bei der Alten Leipziger wäre ich bei knapp 1600 gewesen.

Also ich zahle von 04 - 10 140.- EUR inkl. TK bei der helvetia.

Mir kommen die 136€ von 3-11 so billig vor... dabei sind die Leistungen teilweise besser als bei der DEVK.

Motoplex
Zurück
Oben