Kilometerzähler ungenau

WSC-Neuss Shop
Ja so könnte man einen hohen Verbrauch günstig erscheinen lassen... Fakt ist wer viel Leistung will muss auch was verheizen dafür ;)
 
Ich hab mal eben auf maps nachgezeichnet, wo ich gestern lang gefahren bin.
Laut maps waren es 224,7km, mein Zähler zeigte 216,4km an. Getankt habe ich genau 16,05l nach dieser Strecke.
Würde dann einen Unterschied im Verbrauch von 7,14l zu 7,42l machen.

Und ich bezweifle, dass ich die Kurven so eng genommen habe, dass ich um 8,3km abgekürzt habe :ROFLMAO:
 
macht dann bei dir eine Abweichung von 3,7 Prozent.
 
So und jetzt stell dir mal vor, wenn der Tacho statt der 224,7km ca. 235 km anzeigt, dann hast du ein noch sparsameres Motorrad, so macht es KTM.:)
 
Hast Du die originale Übersetzung von Ritzel zu Kettenrad?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau darauf wollte ich hinaus - eventuell schlecht calibriert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau darauf wollte ich hinaus - eventuell schlecht calibriert

Wie soll ich schlecht kalibrieren?
Ich gehe ins Menü, wähle Kalibrieren aus, fahre im 2. Gang mit konstant 40, bis es wieder ausgeht, schalte die Zündung für 30s aus und dann sollte es passen, oder?
 
Ich glaub auch nicht, dass das Kalibrieren was mit der Anzeige der km zu tun hat. Das kalibrieren ist für die TC.
 
Mal zwei Fragen. Ich habe noch nie kalibriert. Mein Händler hat bei KM 0 die Pirellis runtersgeschmissen und mir Metzler montiert.

Auf meine Frage ob das jetzt kalibriert werden müsste meinte er: "Nö, da wäre ja kein grosser Unterschied zwischen den Reifen. Ausserdem würde die Kiste das selber machen." :eek: Scheint mir Unfug zu sein. Was meint ihr?

Frage 2. Schmeisse ich das kalibrieren an während ich im 2. Gang 40 km/h fahre, oder im Stand und beschleunige danach auf 40 km/h? Das Bordbuch ist da auch sehr schwammig.
 
Im Stand, weil während der Fahrt kommst du ja gar nicht ins Menu.
 
Das Kalibrieren ist kein großes Ding und geht nebenher;)
Aber Achtung,
nach dem Kalibrieren ist Dein ATC System deaktiviert, musste wieder Einstellen;)
Gute Fahrt durchs Jahr 2016....
 
Also entweder bin ich zu blöd oder ich übersehe was.

- Im Stand, Motor läuft, gehe ich ins Menü, wähle kalibrieren aus.
- Lege 2. Gang ein und beschleunige auf 40km/h. Fahre solange bis die Anzeige: "Kalibrieren" ausgeht.
- Ziehe die Kupplung, halte an, drehe den Zündschlüssel auf "Aus". Warte eine Minute.
- Zündschlüssel an, Motor an, alles gut, nur die Traktionskontrolle ist immer noch an.:confused:

Bedeutet das er hat nicht kalibriert oder stimmt was mit der Elektrik nicht?

Irgendeine Idee?
 
Moin, hast Du schon in Deinem Handbuch mal nachgelesen ob die Trakrionskontrolle bei den neuen Modellen immer noch abschaltet.....??Eventuell ein Software Update?
Meine Angabe bezog sich auf 2014-er Modell und da stehtbes explizit im Handbuch als Achtung ATC ist nach Kalibrierung deaktiviert....
Steht da bei Dir nichts, ist auch nichts, schau mal nach...
Nicht dass Du Dich umsonst abmühst;)
 
Also entweder bin ich zu blöd oder ich übersehe was.

- Im Stand, Motor läuft, gehe ich ins Menü, wähle kalibrieren aus.
- Lege 2. Gang ein und beschleunige auf 40km/h. Fahre solange bis die Anzeige: "Kalibrieren" ausgeht.
- Ziehe die Kupplung, halte an, drehe den Zündschlüssel auf "Aus". Warte eine Minute.
- Zündschlüssel an, Motor an, alles gut, nur die Traktionskontrolle ist immer noch an.:confused:

Bedeutet das er hat nicht kalibriert oder stimmt was mit der Elektrik nicht?

Irgendeine Idee?
nö motor aus..dann menü..ect..zumindest bei meiner jetzigen mit abs gehts nur so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handbuch könnte auch als Orakel von Delphi durchgehen. Immer kryptisch und undurchschaubar.

"Wenn die Kalibrierung durchgeführt wird, deaktiviert sich das ATC System automatisch (wenn es vorher aktiviert wurde)."

Heisst das jetzt nur während des Kalibrierungsvorgangs oder auch noch danach. Ein Hinweis dass es wieder aktiviert werden muss steht da jedenfalls nicht!

Ich frage irgendwann mal den Freundlichen. Obwohl ich glaube dass der nicht soviel Ahnung hat.
 
... Soll heißen:
Ist Dein ATC System vor der Kalibrierung aktiviert gewesen , dann wird es durch die Kalibrierung deaktiviert.
Ist es vor der Kalibrierung bereits ungenutzt deaktiviert ( Bsp. Kringelfahrt) bleibt die weiter deaktiviert.
Im AF1 Forum wird Dein Problem gelöst, in dem man vor der Kalibrierung das ATC auf 1 stellt... Obs funktioniert weiß ich nicht.
Ich würde es einfach deaktivieren, dann Kalibrieren und wieder aktivieren.... Wie habe ich Dir ja als YT Film eingestellt, viel Erfolg
 
Motoplex
Oben Unten