Kleinanzeigen Akrapovic E4 für 1200 Achtung !!!

Hallo Robert,
ich hab schon einiges, sowohl als Käufer und Verkäufer,
in Kleinanzeigen mit PayPal ge- und verkauft.

Was meinst du mit nicht transparent?
PayPal kommunziert das m.E. schon recht genau:

Zumal gibt es diverse Rechner im www wo man ganz genau die Paypal Gebühren berechnen lassen kann.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen,
daß bei mir immer genau das angekommen ist,
was ich auch verlangt habe.

Wenn ein Käufer die PayPal Gebühr übernommen hat, dann konnte ich Ihm genau schreiben, was er zu überweisen hat, das der gewünschte Betrag bei mir ankommt oder er hat es selbst berechnet.

Eine Intransparenz kann ich da nirgends erkennen.
Du kriegst das vielleicht hin, meine Käufer waren bisher zu doof auf an F&F zu klicken oder die Gebühren selber auszurechnen.

Ich hatte jedesmal die Diskussion. Transparent wäre, wenn PayPal direkt anzeigt, was beim Käufer ankommt oder einfach ein entsprechendes Eingabefeld anbietet.

Ja funktioniert ABER ich wollte nun eine Schaltereinheit links für die Tuono kaufen. Sehr teuer neu ... 430 Euro und mehr.
Nun habe ich bei Kleinanzeigen einen gefunden der eine einheit für 280 verkauft. Aber auch er sagte nur überweisung oder PP freunde.
ODER Abholung. PP Freunde begründete er so: Ich habe es schon drei mal gehabt das die Käufer den Käuferschutz einschaften und sagen meine Teile wären defekt. dann schicken Sie sie zurück und es kommen ihre alten Teile bei mir an. Nicht mehr meine Teile.

Das kann ich auch verstehen. Aber bei Ihm war ich mir dann sicher das ich meine Ware bekomme, er hat über 30 Teile im Netz.

Bei dem anderen mit dem Auspuff der hatte nur den Auspuff.
Genau das ist der Grund, warum ich nur Abholung, Überweisung oder PP Freunde mache.

Bis jetzt bin ich alles losgeworden. Ein Top Profil hilft sicher auch dabei.

bei mir 3 Std. Wer bietet weniger :ROFLMAO:

Aber ja genau so sollte das Profil aussehen .. und trotztdem wurde ich von einem "Diplom. Doctor BlaBlup beschimpft und als Fake beschimpft.

Anhänge

• 2026-02-19 14.20.42.webp
    2026-02-19 14.20.42.webp
    47,3 KB · Aufrufe: 19
Das beste Profil bringt nix, wenn es gehackt wurde und dann missbraucht wird. Auch da ist man leider nicht immer sicher.
So einen Fall hatte ich auch schon. Account von 2020, super Rezensionen, mehrere Sachen im Netz - sah alles super aus. Dann gabs nur PP per Freunde und keine Abholung am Ende...
Gemeldet - hat sich rausgestellt dass der Account gehackt wurde. Ein paar Tage später schreibt mich der echte Besitzer des Accounts an und entschuldigt sich bei mir (er konnte ja nix dafür, trotzdem nette Geste).

woher das mit der Freundlichkeit kommt kann ich mir aber nicht erklären, da sind echt manchmal Patienten unterwegs… 😅🍀
IMG_4121.webp

Motoplex
Zurück
Oben