War dieses Jahr mal wieder auf der Imot und da ist etwas passiert, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Voller Stolz trug ich meine Aprilia WSBk Teamjacke (wohl gemerkt aus 2012).
Hab mir das ein oder andere neue Motorrad angesehen, probegesessen und ein bisschen Smalltalk an vielen Ständen geführt.
Bald danach schlenderte ich dann zu Aprilia und habe mir das letzte RSV4-Modell sehr detailliert angesehen.
Plötzlich kam ein Mitarbeiter von hinten und ich wollte schon ein Lob aussprechen, dass Aprilia diesen "wir machen jedes Jahr ein neues Design, damit jedes Jahr ein neues Moped verkauft wird"-Wahn nicht mitmacht.
Der Mitarbeiter nahm mir meine gute Laune aber sehr schnell mit seinem Gesichtsausdruck und es kam dann, was ich nicht erwartet hätte. Mit einem gelangweilten Ton forderte er mich auf entweder die Jacke auszuziehen oder den Stand zu verlassen.
Ungläubig blickte ich ihn an und fragte warum. Er entgegnete, dass man mich so für einen Mitarbeiter halten und das ausnutzen könnte.
Mit gefühlten Fragezeichen auf der Stirn war ich erstmal nahezu wortlos und fragte ihn dann, ob man so seine Kunden behandelt. Er antwortete darauf folgendes "Dich haben wir doch offensichtlich schon, da ist nix mehr zu holen".
Ich fragte dann noch wer hier der Chef sei und er machte nur noch eine abwertende Handbewegung und drehte sich um.
Natürlich habe ich danach noch jedes Bike und Roller von Piaggio ausgiebig probegesessen. So ganz vertreiben lassen wollte ich mich ja nicht.
Fazit: Ich verstehe ja, dass es nervt von Messe zu Messe zu fahren und immer wieder die gleichen Fragen gestellt zu bekommen. Aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Voller Stolz trug ich meine Aprilia WSBk Teamjacke (wohl gemerkt aus 2012).
Hab mir das ein oder andere neue Motorrad angesehen, probegesessen und ein bisschen Smalltalk an vielen Ständen geführt.
Bald danach schlenderte ich dann zu Aprilia und habe mir das letzte RSV4-Modell sehr detailliert angesehen.
Plötzlich kam ein Mitarbeiter von hinten und ich wollte schon ein Lob aussprechen, dass Aprilia diesen "wir machen jedes Jahr ein neues Design, damit jedes Jahr ein neues Moped verkauft wird"-Wahn nicht mitmacht.
Der Mitarbeiter nahm mir meine gute Laune aber sehr schnell mit seinem Gesichtsausdruck und es kam dann, was ich nicht erwartet hätte. Mit einem gelangweilten Ton forderte er mich auf entweder die Jacke auszuziehen oder den Stand zu verlassen.
Ungläubig blickte ich ihn an und fragte warum. Er entgegnete, dass man mich so für einen Mitarbeiter halten und das ausnutzen könnte.
Mit gefühlten Fragezeichen auf der Stirn war ich erstmal nahezu wortlos und fragte ihn dann, ob man so seine Kunden behandelt. Er antwortete darauf folgendes "Dich haben wir doch offensichtlich schon, da ist nix mehr zu holen".
Ich fragte dann noch wer hier der Chef sei und er machte nur noch eine abwertende Handbewegung und drehte sich um.
Natürlich habe ich danach noch jedes Bike und Roller von Piaggio ausgiebig probegesessen. So ganz vertreiben lassen wollte ich mich ja nicht.
Fazit: Ich verstehe ja, dass es nervt von Messe zu Messe zu fahren und immer wieder die gleichen Fragen gestellt zu bekommen. Aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt.