Knartzendes Knacken... Glaskugel

Munky

Ehrenmitglied
Servus Männers,

Habe heute aus heiteren Himmel ein knartzendes Knacken beim drauf Sitzen und Ein- und Ausfedern. Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Federbein Sitz Bereich.
Es klingt metallisch.

Ich versuch morgen mal ein Video zu machen. Jemand nen Tipp was es sein könnte?

Würde nächste Woche mal das FB und die Umlenkung ausbauen. Und schauen ob ich was feststellen kann.

Ich glaub, je nach dem wie man aufsitzt, übt die Sitzbank druck auf die Seitenteile aus, die knarzen dann in ihren Befestigungsnasen.

Teflon Scheiben sind nicht verbaut.
Hab nicht zugelegt (ok vlt n paar 100g, aber kein Kilo 😂)
Das Knackgeräusch kommt von oben irgendwo im Sitz-, Fedebeinbereich. Nicht von der Umlenkung. Zumindest klingt es so.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf dem Zentralständer die Schwinge hinten an der Achse etwas anlupfen kann. Da scheint Spiel in der Umlenkung zu sein. Ist das normal?

Hatte die Umlenkung vor 1 Jahr mal raus und gefettet, da ist mir nix aufgefallen, werde es nochmal prüfen.

Das Knackgeräusch kommt von oben irgendwo im Sitz-, Fedebeinbereich. Nicht von der Umlenkung. Zumindest klingt es so.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf dem Zentralständer die Schwinge hinten an der Achse etwas anlupfen kann. Da scheint Spiel in der Umlenkung zu sein. Ist das normal?
Sollte normal sein. Aber die Bolzen des Kettenradträgers sind bzgl Knacken auszuschließen, ja? Tun die ja gerne mal, wenn trocken.

Zuletzt bearbeitet:

Ist bei mir auch so

Also normal ist das knacken nicht. Kettenradträgerbolzen kann ich ausschließen, die knacken beim drehen des rades.

In der gesamten Umlenkumg (Bolzen
Schrauben Federbein) ist überall 0,1-0,2zentel Spiel was sich bis auf 1mm summieren kann.
Gruss Rolf

Ich würde mal den Sitz runtermachen. Ob die Auflagegummis alle da sind. Und dann mal draufsetzen.
Und sicherstellen das bei dir in der Hose nichts knackt 😂

Ich würde mal den Sitz runtermachen. Ob die Auflagegummis alle da sind. Und dann mal draufsetzen.
Und sicherstellen das bei dir in der Hose nichts knackt 😂
Ich kann dir bestätigen das es nicht dem Munky seine Hose ist. 😉

Motoplex
Zurück
Oben