Kniewinkel

WSC-Neuss Shop

scrdel

Dauerposter....
Premium Mitglied
Moin, fahre derzeit eine Dorsoduro 1200 und liebäugele ein bischen mit der 1100er Tuono....

Bin letztens mal probe gesessen, das ich von dem Kniewinkel der Dorsoduro verwöhnt bin ist mir klar, bin vorher auch schon die V2 Tuono und MIlle gefahren, aber bei der 1100er fand ich den Kniewinkel schon sehr unangenehm....

Bin 186cm groß.....

Was habt Ihr für Erfahrungen, gibt es andere Rasten für einen entspannteren Kniewinkel....oder setzt man dann in jeder Kurve auf? Bin auch mal bischen sportiver unterwegs....

Gruß, Sven
 
Jupp, Vince hatte vor einigen Tagen in nem anderen Fred, eine Tieferlegung der Raste als Problemlösung gepostet, musste mal schauen..
Da werden die Rasten um 1,5cm-2cm runtergesetzt, sollte durchaus Abhilfe schaffen. (y)
Wende dich einfach mal an Vince;)
 
Hi Sven,
dein Nick kommt mir jedenfalls aus einem anderen Forum sehr bekannt vor. :D Hab selber den Umstieg von der 1200er Dorso auf die 1100er Tuono gemacht. Klar ist es anfangs ne ganz schöne Umstellung. Aber eigentlich hab ich mich recht schnell dran gewöhnt und keine Probleme mit dem Kniewinkel. Bin allerdings auch nur1,80. Aber den Umstieg hab ich in keinster Weise bereut. (y)

Gruß André
 
Hallo Sven ... und herzlich Willkommen im Forum, stell dich doch bei Gelegenheit kurz vor [emoji6]

... zum Thema Kniewinkel, ich habe auf der 1100er Tuono nun knapp 10k runter und für mich passt die Serien Ergonomie bei 1,90m und verhältnissmäßig noch längeren Beinen gut. Jenseits der 400km/Tag kann es natürlich mal irgendwo Zwicken aber auch das empfindet jeder je nach Alter oder auch körperlicher Form anders.

Wenn es nicht passt gibt es ja einige Möglichkeiten das ganze angenehmer zu gestalten. Rastenanlage und Lenker nur als Beispiel.

Letztendlich wirst du dich von DEINEM Gefühl leiten lassen müssen! [emoji111]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werde Sie demnächst mal Probe reiten, vorher kommt allerdings noch die SuperDuke drann, die ist vom Knierwinkel/sitzen her mega entspannt.

Die Tuono sagt mir allerdings optisch mehr zu!

Sven
 
Ich habe neben der 11er Factory noch eine V2 Bj2010.
Ich finde den Kniewinkel auf der V4 entspannter, allerdings den Lenker der V2 mit weniger Druck auf den Gelenken.
 
letztlich kommt es auf körper und gefühl an. du musst dich wohl fühlen.
ich bin 2,05m groß und habe problemlos mit standardrastenanlage schon 450km auf meiner rsv4 abgespult.
 
Ebenfalls über 1,90m und mit den normalen Rasten keine Probleme. Allerdings bin ich auch nicht andauernd in 'Angriffsposition' und habe gerne mal die Stiefel gemütlich auf die Rasten gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 1,87 m und knapp über 50 (ja das Alter darf man nicht außer Acht lassen !!) - fühle mich aber richtig wohl drauf; auch Tagesetappen gehen problemlos (natürlich bleibt man immer wieder stehen - sei's mal zum Foto machen/tanken und andere Tätigkeiten).

Sitz sogar besser auf der Tuono als auf meinen beiden vorherigen Bikes (Kawa Z 1000 SX bzw. Z 800).
 
Ich bin 190cm groß und finde die Rastenposition ok an der 1100er Tuono.
Tiefer würde ich es nicht wollen, aber wegen Streifen in Schräglage
 
Bin 1.87m relativ schlank und knapp 10tkm mit der 1100er runter. Tages max 700km keine Probleme. Alles original.
 
1,90m ca. 110kg - davon min. 15kg zu viel
habe v4rt in der garage und bin auch mit 1100rr gefahren.
tagestouren bis 650km-700km problemlos gemacht. auch mit tasche hinten am soziusplatz.
 
Bin 1,83 cm (90 Kg) Raceseat basierend auf 2014-er Sitz (also ca 10 mm bzw 25 mm tiefer und härter gepolstert), 1100- er Tuono Fac. Kniewinkel finde ich okay ( für meine Tagesetappen von 190- 300 km) Füße stehen immer mit Zehenspitzen auf den Rasten.
Mir pers. wäre eine 10-15 mm Rückverlegung wichtiger als ne tieferlegung.
Streube mich allerdings noch gegen eine Austauschrastenanlage.....
Möchte meine Rasterkörper (Gilles California Superbike School) erhalten, muss klappbar sein, ABE.......
 
Ich bin 194cm groß und fahre mit der Orginalen Fussraste,habe keine Probleme.Österreich oder auch Toskana und Gepäck.Alles gut
 
Bin 1.90 und habe leichte Knieprobleme. Habe eine Tieferlegung der Rasten von MFW von 3cm über Variogelenk und andere Raste an meiner 11er und für mich in Verbindung mit LSL Lenker X01 (etwas höher als der Originale) nun endlich Tagestour tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun Gestern endlich 10er und 11er Tuono gefahren, passt mit den Rasten, will sie mir wenn es soweit ist aber entspannter gestalten. Habt Ihr Mal links zu anderen Rasten oder Rastenanlagen? Erfahrungen? Geht mir um mehr Entspanntheit beim langen fahren, 500km und mehr am Tag...

Sven

Gesendet von meinem CONNECT7PRO mit Tapatalk
 
Hol dir die verstellbaren Gelenke von lsl . Dann kannst die Rasten hindrehen wie du willst
 
Passt das dann noch mit dem Brems und Schalthebel? Bzw. sind die soweit einstellbar?

Sven
 
Mr Motorradtechnik.de
Einfach anrufen und alle wünsche werden dir erfüllt



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten