Kontrolle: Hintere Fußrasten abmontieren bei Factory

WSC-Neuss Shop

Nico

kommt öfter vorbei...
Hi zusammen,

wurde eben erstmals mit meiner Tuono Factory von den Freunden & Helfern angehalten.

Insgesamt ein nettes Benzingespräch in konstruktiver Atmosphäre (da bin ich von den Herren in unserem Landkreis immer wirklich begeistert).

Folgenden Hinweis wollte ich aber nicht glauben:

Ich müsse eigentlich die hinteren Fußrasten abmontieren, so die Sherrifs, wenn ich mit der Abdeckung und nicht mit dem Soziussitz fahre. Das würde das Gesetz so hergeben.

Also ich muss nachher mal nachlesen, weil ich mir nur vorstellen kann, dass sich das auf als Einsitzer eingetragene Mopeds bezieht.

Hat jemand von Euch schonmal was dazu gehört?
 
so kenne ich es auch, entweder komplett einzelsitz ( soziusabdeckung, keine fusrasten und eingetragen) oder komplett soziustauglich
 
Den Fall kenne ich so nicht.
Bei uns wurden aber schon mehrfach Strafen vergeben wenn Soziusrasten abmontiert wurden. Auch wenn keine Sozius Bank drauf ist, sofern der Deckel. Habe das entfallen der Soziusrasten nun schon bei meinem 2. Motorrad (erst 1000 v4 Tuono, jetzt 1100 Fac.) vom TÜV eintragen lassen. Also nun möglich mit und ohne S.rasten.
Gruß Andi
 
Ich kenne das nur so, dass sie rumnörgeln wenn
  1. Zweisitzer eingetragen
  2. Soziussitz drauf
  3. Fußrasten fehlen
In einer anderen Kombi hab ich das noch nicht erlebt. Was der Nonsens allerdings überhaupt soll, hab ich noch nicht rausgefunden. Solange kein Sozius dabei ist, das ziemliche Korinthenkackerei.
In meiner PKW-Zulassung steht was von "Personenkraftwagen zur Beförderung von bis zu 8 Personen". Wo die hin sollen konnte mir auch noch keiner erklären.

Trägt man die Kiste auf 1-Sitzer um, hat es sich imho mit Sozius für alle Zeiten, auch wenn Fußrasten und Sitzbank drauf sind. Auch bei diesem Schwachsinn setzt man in DE gern Maßstäbe. Denn Verkehrssicherheit ist keine technische, sondern eine papierne Eigenschaft.
 
Ich glaube den Kollegen von der Streckenleitung geht es darum, dass die Möglichkeit unterbunden wird. Also wenn Abdeckung drauf ist, dann muss oder soll die Fussraste ab.
 
Ich glaube in Österreich interessiert das keinen!
Profiltiefe, Pickerl, DB-Killer, mehr schaut keiner!
 
Ich glaube den Kollegen von der Streckenleitung geht es darum, dass die Möglichkeit unterbunden wird. Also wenn Abdeckung drauf ist, dann muss oder soll die Fussraste ab.

ich glaube, heisst.....nix wissen :whistle:

Ich sage......(y)
Steckenleitung hat nicht mehr alle Latten am Zaun !
Fussrasten demontieren ....wer erzählt so einen Leerlauf :confused:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
...wer erzählt so einen Leerlauf
Na ja, es ist Auslegung des Beamten, der kann dir ne Mängelkarte ausstellen und man muss dann beim TÜV die Soziusrasten nachweisen, es sei denn das Fahrzeug ist nur für eine Person, also ohne Sozia zugelassen ;).
 
Motoplex
Oben Unten