Krümmer Reinigung RS660

WSC-Neuss Shop

cedric_1104

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
RS 660 Extrema
Modelljahr
2023
Hallo zusammen,

kurze Frage, wie reinigt ihr eure krümmer und wie erfolgreich ist das ganze?

Ich nutze Optiglanz, der krümmer sieht dann bis zur ersten fahrt gut aus und danach sieht er schlimmer aus als vorher.

Bitte um hilfe.
 
Gib mal in die Google-Suche "Autosol" ein. . . .
Ich habe das seit Jahren so eine Art Polierpaste mit der ich gute Erfahrungen bei Edelstahl habe.
Allerdings muss ich den Vorgang immer mal wieder widerholen . . . .
 
Gib mal in die Google-Suche "Autosol" ein. . . .
Ich habe das seit Jahren so eine Art Polierpaste mit der ich gute Erfahrungen bei Edelstahl habe.
Allerdings muss ich den Vorgang immer mal wieder widerholen . . . .

Genau das ist mein Problem.

Ich habe Optiglanz verwendet und seit dem wird der immer wieder sehr schnell dreckig bzw. Rostet.
Mit der Autosol Polierpaste habe ich bei meinen alten Bikes so schlechte Erfahrungen gemacht (Kein Reinigungseffekt, Trotz anschließendem reinigen mit Wasser und Bremsenreiniger gab es eine sehr starke Rauchentwicklung vom Krümmer)
 
Genau das ist mein Problem.

Ich habe Optiglanz verwendet und seit dem wird der immer wieder sehr schnell dreckig bzw. Rostet.
Mit der Autosol Polierpaste habe ich bei meinen alten Bikes so schlechte Erfahrungen gemacht (Kein Reinigungseffekt, Trotz anschließendem reinigen mit Wasser und Bremsenreiniger gab es eine sehr starke Rauchentwicklung vom Krümmer)
Wirklich ?
Das kann ich so nicht bestätigen
 
Habe Optiglanz vor Jahren auch Mal benutzt, wird sehr schön sauber, ist aber auch nach ein paar Fahrten wieder braun angelaufen. (Nicht Rost)
 
Diese ganze Putzerei vom Krümmer macht überhaupt keinen Sinn, außer man wiederholt das nach jeder zweiten oder dritten Fahrt. Die Inhaltsstoffe von Optik Glanz entfernen nur die Oxidationschicht, die sofort wieder neu entsteht, sobald man fährt.
 
Mit Autosol sehr positive Erfahrungen gemacht. Straßendreck, Teer usw. lässt sich gut entfernen. Der Glanz kommt wieder zurück ( Edelstahl / Chrom )
Rauchentwicklung kenn ich nur vom WD-40 :)
 
Motoplex
Oben Unten