Kratzer am E4 Akrapovic durch Schräglage?

WSC-Neuss Shop

flöppinger

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2018
1EC50662-38B0-4722-8950-312BDE601F5B.jpeg
Hab das vorhin bemerkt und kann mich an keine Situation erinnerten wo das passiert sein könnte. Ist das jemanden von euch bekannt? Das schöne blau :(
 
Dein Spoiler ist auch verkratzt.... , sieht nach Bodenwelle in Schräglage aus.
 
Ich glaube nicht, dass die Kratzer am Kat durch Schräglage während der Fahrt entstanden sind. Was ist denn mit den Fußrasten? Ich würde erwarten, dass die zuerst Bodenkontakt bekommen.
 
Der Dreck am Spoiler ist klar - aber sind da nicht auch Schleifspuren?
Gelbe Kringel.
 

Anhänge

  • 1E2082DC-ACDD-48DE-B34E-B4DD828E4148.jpeg
    1E2082DC-ACDD-48DE-B34E-B4DD828E4148.jpeg
    479,3 KB · Aufrufe: 133
Die Katabdeckung von meinem Originalschalldämpfer ist mir in Groß Döll in ner Rechtskurve mit Senke aufgesetzt.
Sieht sehr ähnlich aus, wie das da.
 
Ich denke dein Negativfederweg passt nicht und die Maschine kommt zu tief. Mess mal durch.
 
Anhang anzeigen 83866
Hab das vorhin bemerkt und kann mich an keine Situation erinnerten wo das passiert sein könnte. Ist das jemanden von euch bekannt? Das schöne blau :(
Ist mir in Oschersleben an meiner Tuono auch passiert und zwar ohne Bodenwelle. Fahrwerk habe ich längst höher gestellt und 105er Feder verbaut, setzt trotzdem auf. Sämtliche Negativfederwege passen (hinten 30mm)! Leider setzt der Kat vor den Fußrasten auf und ich habe es deutlich gehört.🥴
Mein RSV4 Bug setzt aber noch deutlich früher auf.😉

Bei der neuen Tuono und dem angepeilten Preis für den Akra, sollte das schon fast wehtun.😜
 

Anhänge

  • 20200911_130700.jpg
    20200911_130700.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Also habe heute morgen noch mal geschaut und habe an der Raste nichts feststellen können. Habe die Lightech Anlage und die auch recht hoch gestellt. Wie sich das mit der Serienrastenanlage verhalten hätte weiß ich nicht.
 
Mehr oder weniger normal. Hatte ich auch in Groß Dölln in der Kurve 6 und 7. Anschließend bin ich bewusst dort mehr Hanging Off gefahren, dann ist es vorbei gewesen.
Bei der Lightech Anlage (habe ich auch), setzen die Rasten erst auf, wenn es bereits zu spät ist. Vorher schleift alles Andere, selbst in der niedrigsten Einstellungsstufe.
Man kann das Fahrwerk natürlich darauf anpassen, aber gerade in Kurve 7 hat man eine starke Kompression und dann passt es für den erst nicht mehr optimal. In GD braucht man etwas mehr Bewegung im Fahrwerk, die Strecke ist halt nicht topfeben. Im D-Teil sind dort jetzt gegenüber dem letzten Jahr auch viele Wellen und Aufbrüche (180° Kurve 12 und auch 13) entstanden.
 

Anhänge

  • 69548402_519858058781240_2281586257991565312_n.jpg
    69548402_519858058781240_2281586257991565312_n.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 41
Motoplex
Oben Unten