Kundendienst RSV4 RR 2016

WSC-Neuss Shop

fcndani

hat wirklich was drauf...
Servus zusammen,

ich habe eine 16er RSV4 RR. Der 1.KD (1000km) wurde am 7.11 erledigt. Jetzt hat die Bella "satte" 2500km auf der Uhr. Muss diese dennoch zur Jahresinspektion oder muss ich erst bei 10.000km in die Werkstatt?
 
Es gibt keine Jahresinspektion afaik. Also 10.000km bist du das nächste mal dran. Macht aber nix, wenn wenn das noch dieses Jahrzehnt passiert, wegen Standschäden und so. ;)
 
Wie? Wenn die Karre 6 Jahre braucht bis man die 10000 zusammen hat, dann muss man nur einmal zur Inspektion? Das ja krass! Ich dachte man muss zur erhält der Garantie jährlich dahin, unabhängig der Kilometer, also maximal 10000!
 
Ich habe einen außertourlichen Ölwechsel bei 6000 eingelegt. Kann nicht schaden und das ist mir das wertvolle Motorrad wert.

Gruß
 
Wie? Wenn die Karre 6 Jahre braucht bis man die 10000 zusammen hat, dann muss man nur einmal zur Inspektion? Das ja krass! Ich dachte man muss zur erhält der Garantie jährlich dahin, unabhängig der Kilometer, also maximal 10000!

haha, nach 6 Jahren hast du so oder so keine Garantie mehr, egal ob 1k oder 10k auf der Uhr :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
haha, nach 6 Jahren hast du so oder so keine Garantie mehr, egal ob 1k oder 10k auf der Uhr :ROFLMAO::ROFLMAO:
Das ist mir klar! Eigentlich war es nur reines Interesse, ich bringe das Bike eh jedes Jahr zu meinem Händler, auch nachdem die Garantie bereits vorbei ist! Wenn man einen so kolpetenten Händler gefunden hat, ist man froh seine Bella in den richtigen Händen zu wissen!
 
meinst du die stelle im 2014er handbuch?
67fe743bb98519b1aa7207ea572d834b.jpg
 
Obwohl Ich als händler jede raten würde einmal im jahr zum händler zu gehen um einen jahres durchsicht machen zu lassen, habe Ich gerade für 2 minuten mit der Technik abteilung mit Piaggio / Aprilia Deutschland unterhalten, um den Garantie anspruch aufrecht zu halten ist der Vorgabe vom Hersteller Stand heute 29.09.2017 das was im Werkstatt handbuch steht, und da steht Nach erreichen die vorgeschriebene Kilometer Stand und nicht nach dem kalender. Was Zeitlich gemacht werden MUSS ist nach 24 monate neue Bremsflüßigkeit und neues kühlmittel , Wenn Ich im winter in Düsseldorf auf Lehrgang bin wird Ich der Technik Leiter vom Piaggio Deutschland drauf ansprechen um endgültig eine klare linie zu definieren
 
Falsch Vince, der Service wird bei allen Fahrzeuge ab Baujahr 2015 auch Jährlich fällig.
Siehe Auszug aus dem Wartungsplan:
Tabelle der regelmäßigen Wartungsarbeiten
Warnung
DIE REGELMÄSSIGE INSPEKTION WURDE ENTWICKELT, UM EINE ORDNUNGSGEMÄSSE
WARTUNG DES FAHRZEUGS SICHERZUSTELLEN. AUCH WENN DIE, IN DER WARTUNGSPROGRAMM-
TABELLE AUFGEFÜHRTEN, INTERVALLE IN KM ODER MEILEN NICHT ERREICHT
WERDEN.
DIE ERSTE INSPEKTION IST NACH 1.000 KM ODER INNERHALB VON 6 MONATEN NACH DEM
DATUM DER ZULASSUNG VORGESEHEN. DIE ARBEITEN SIND IN DER WARTUNGSPROGRAMM-
TABELLE AUFGEFÜHRT.
DIE ZWEITE KILOMETER- INSPEKTION UND DIE FOLGENDEN SIND BEI ERREICHEN DER FÄLLIGKEIT
DER KILOMETERZAHL VORGESEHEN, DIE IN DEM WARTUNGSPLAN ANGEGEBEN
IST.
DIE REGELMÄSSIGE JÄHRLICHE INSPEKTION MUSS INNERHALB VON 12 MONATEN NACH
DER LETZTEN INSPEKTION DURCHGEFÜHRT WERDEN, WENN DIE VORGESEHENE KILOMETERZAHL
NICHT ERREICHT IST.
 
So etwas ist in meinem wartungsheft sowie auch meiner Betriebsanleitung nicht zu finden! Da steht lediglich etwas vom erreichen der Kilometer!
 
@roland kannst du uns mal nen screen von der stelle im handbuch machen, dass man weiß an welcher stelle das steht? müsste ja an der von mir gezeigten sein?
 
Also ich habe extra geschaut, bei mir ist nichts zu finden! Auch in der Wartungstabelle ist lediglich der Kilometerstand angegeben, nichts zu lesen von Monaten!
 
Falsch Vince, der Service wird bei allen Fahrzeuge ab Baujahr 2015 auch Jährlich fällig.
Siehe Auszug aus dem Wartungsplan:
Tabelle der regelmäßigen Wartungsarbeiten
Warnung
DIE REGELMÄSSIGE INSPEKTION WURDE ENTWICKELT, UM EINE ORDNUNGSGEMÄSSE
WARTUNG DES FAHRZEUGS SICHERZUSTELLEN. AUCH WENN DIE, IN DER WARTUNGSPROGRAMM-
TABELLE AUFGEFÜHRTEN, INTERVALLE IN KM ODER MEILEN NICHT ERREICHT
WERDEN.
DIE ERSTE INSPEKTION IST NACH 1.000 KM ODER INNERHALB VON 6 MONATEN NACH DEM
DATUM DER ZULASSUNG VORGESEHEN. DIE ARBEITEN SIND IN DER WARTUNGSPROGRAMM-
TABELLE AUFGEFÜHRT.
DIE ZWEITE KILOMETER- INSPEKTION UND DIE FOLGENDEN SIND BEI ERREICHEN DER FÄLLIGKEIT
DER KILOMETERZAHL VORGESEHEN, DIE IN DEM WARTUNGSPLAN ANGEGEBEN
IST.
DIE REGELMÄSSIGE JÄHRLICHE INSPEKTION MUSS INNERHALB VON 12 MONATEN NACH
DER LETZTEN INSPEKTION DURCHGEFÜHRT WERDEN, WENN DIE VORGESEHENE KILOMETERZAHL
NICHT ERREICHT IST.
Und Ich hab gerade im abwesenheit vom Der Technik leiter mit den Herr Bri..... gesprochen und er hat mir das gesagt was Ich geschrieben habe, Ich schlage vor das wir beide einen Termin mit Herrn " Du weisst schön wer " vereinbaren um Endgültig für klarheit zu sorgen und eine dementsprechende Rundschreiben an die händlerschaft zu schicken , weil Eigentlich ist es nicht unsere aufgabe sondern ihre !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten