Kundenservice ?

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Es ist nur eine Kleinigkeit. Aber ich persönlich würde, wenn ich eine Satz Reifen verkaufe, ihn niemals einfach so einpacken wenn der eine Reifen etwas Sand und Dreck drauf hat.
Wenn ich so meine arbeite machen würde, würde ich einige Kunden verlieren.

Wie gesagt. Es ist nur ne Kleinigkeit. Aber genau diese Kleinigkeiten machen manchmal den Unterschied aus.

Ach ja. Die Folie war komplett rundum. Total eingepackt. Das war gut gemacht. Ich habe das beim auspacken gesehen.

Anhänge

• IMG_1341.webp
    IMG_1341.webp
    470,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1342.webp
    IMG_1342.webp
    806,1 KB · Aufrufe: 116
Wird bei dem Reifen nicht immer von nem Traktorprofil gesprochen?
Dann passt doch der Dreck...😁

Spaß beiseite!
Ist unschön, würde sowas auch nicht versenden.
Wurde nicht gerade sauber gelagert.

Ist die Sendung von nem offiziellen Reifenhändler oder privat von Kleinanzeigen o.ä. gekauft ?

Es ist nur eine Kleinigkeit. Aber ich persönlich würde, wenn ich eine Satz Reifen verkaufe, ihn niemals einfach so einpacken wenn der eine Reifen etwas Sand und Dreck drauf hat.
Wenn ich so meine arbeite machen würde, würde ich einige Kunden verlieren.

Wie gesagt. Es ist nur ne Kleinigkeit. Aber genau diese Kleinigkeiten machen manchmal den Unterschied aus.

Ach ja. Die Folie war komplett rundum. Total eingepackt. Das war gut gemacht. Ich habe das beim auspacken gesehen.
ist dem Subunternehmer vom Lieferdienst sicher doch nur kurz in die Schlammpfütze gefallen…🫣🤪✌️

Wird bei dem Reifen nicht immer von nem Traktorprofil gesprochen?
Dann passt doch der Dreck...😁

Spaß beiseite!
Ist unschön, würde sowas auch nicht versenden.
Wurde nicht gerade sauber gelagert.

Ist die Sendung von nem offiziellen Reifenhändler oder privat von Kleinanzeigen o.ä. gekauft ?
Beim CRA 3 wurde immer von dem Treckerreifen gesprochen. Hier eigentlich nicht mehr. :-)

Händler und nicht privat.

Oh auch noch ein Händler!
Sieht aus als ob der beim Kommissionieren von einem etwas unmotivierter Mitarbeiter, kurz in ne Dreckpfütze gelegt und danach verpackt wurde.
Oder der Händler hat den auch schon so bekommen.
Der Dreckrand ist ja nach innen zum zweiten Reifen.
Ist also nicht aufm Transport zu Dir passiert.
Sollte wohl so nicht sein, tut aber der Funktion keinen Abbruch.
Ein Schönheitsfehler.
Sieht ein Kunde nicht gerne.
Schick das Bild dem Händler mit der Bitte er solle doch sein Personal schulen.
Kann sein der Cheffe weiß noch nicht mal was davon und so lange er nichts weiß, kann er nichts ändern.

Laut dem "Schadensbild" zu urteilen;) würde ich sagen der Reifensatz war sauber eingepackt, aber die Folie nicht zu 100% dicht, bzw. zu. Durch Staub/Dreck der auf den Reifensatz lag, wurde dieser durch Regen/Nässe unter die Folie gespühlt.
Einfach abwaschen und die Reifen sind wie neu:)
Ach ja. Die Folie war komplett rundum. Total eingepackt
Und das denke ich war nicht so.

Wahnsinn das einem das bisschen Schmutz so triggert, mit dem Lappen drüber und gut ist kann halt mal passieren....
verstehe ich jetzt echt nicht, wenn jetzt die Seiten zerkratzt wären ok, aber wegen sowas ?

Daran erkennst Du die unterschiedlichen Meinungen über ordentliches Arbeiten
Aber bitte doch nicht wegen ein "bisschen" oberflächlichem Schmutz auf der Lauffläche, das ist ein Reifen und keine Rolex.
Bin sonst auch eher von der "pingeligen" Seite, aber wegen sowas sich ärgern ?
Wie geschrieben, wenn die Seiten zerkratzt wären, was man nach der Montage immer anschaut würde mich auch ärgern.
Zu dem wird nach der Montage die Lauffläche eh immer mit Bremsenreiniger abgewischt aus reiner Vorsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Reifen, kein Laborequipment.

Dem Reifen ist nichts passiert und solange es eine einmalige Sache bleibt kann man auch nicht wirklich eine Aussage darüber treffen, ob das die generelle Arbeitsweise dieses Händlers wiederspiegelt.

Laut dem "Schadensbild" zu urteilen;) würde ich sagen der Reifensatz war sauber eingepackt, aber die Folie nicht zu 100% dicht, bzw. zu. Durch Staub/Dreck der auf den Reifensatz lag, wurde dieser durch Regen/Nässe unter die Folie gespühlt.
Einfach abwaschen und die Reifen sind wie neu:)

Und das denke ich war nicht so.
Doch war komplett eingepackt und die Folie war trocken und sauber.
es war auch nur der eine Reifen und keine Spur das es da rein lief oder ähnliches.

Ich habe dem Händler auch schon geschrieben. Um ihm zu zeigen wie der Reifen aussieht.
Habe auch extra dazu geschrieben das es keine Reklamation ist, sondern einfach eine Info falls sie es nicht gesehen haben, so das sie beim einpacken einfach mal drauf achten sollten.

Aber als Antwort kam dann zurück das es von Ihrer Lagerhalle kommt und ich den Reifen einfach einmal mit Wasser waschen sollte, das wäre kein Reklamationsgund. .... Dabei habe ich gar keine Reklamation aufgegeben, sondern wollte lediglich einfach nur die Info senden.

Es kann ja gut sein das die im Büro nicht wissen was draußen passiert. Und so kann man Fehler vorbeugen.
Aber naja ist alles halb so schlimm.

bisschen Dreck unschön wäre mir nicht so wichtig , aber eine frische DOT sehr !
ja da habe ich den ersten Reifen zurück geschickt. der hatte DOT 1324.
Aber auch da wurde mir gesagt das es keine Reklamation ist, denn bis zu 5 Jahre alte Reifen dürften als neu verkauft werden.
Dieser hier hat jetzt 3025 das ist für mich ok

Ja ihr habt recht, es ist nur ein Reifen. Ich habe ja auch extra geschrieben das es kein großes Ding ist.
Aber heutzutage darf man ja nicht einmal mehr als Kunde seine Meinung sagen ohne das man schief angeschaut wird.
Bei mir in meiner Firma können die Kunden jederzeit sagen was ihrer Meinung nach besser hätte laufen sollen und das versuchen wir umzusetzten.
Aber jeder so wie er möchte. :-)

oft bekommt man auf Anfrage, welche DOT die Reifen haben, dann kommt immer der Standardspruche aus Aktueller Produktion :ROFLMAO: aber nicht alter als 3 Jahre ,:ROFLMAO: das ist für mich nicht akzeptabel, auf Anfrage ob jemand die DOT Angaben überprüfen und übermitteln kann kommt immer nein, also muss ich davon ausgehen das wenn ein Reifen gekauft wird immer erst der Reifen aus den hinteren Lagerregal genommen wird also sicher schon älter!
die Angabe bis 5 Jahre als neuverkauf stimmt nicht wirklich, denn eine ordnungsgemäße Lagerung kann keiner gewährleisten,
Für mich darf kein Reifen älter als 2 Jahre sein DOT.(y)

Zitat:
  • Bis zu 3 Jahre alt: Werden bei sachgemäßer Lagerung als „fabrikneu“ verkauft.
  • Bis zu 5 Jahre alt: Gelten noch als „neu“.

Empfehlungen und wichtige Hinweise:
  • Reifenalter prüfen (DOT-Nummer): Die vierstellige DOT-Nummer auf der Reifenflanke gibt die Produktionswoche und das Jahr an (z. B. "1224" = 12. Woche 2024).
  • Empfehlung: Reifen sollten beim Kauf möglichst nicht älter als 2–3 Jahre sein.
  • Lagerung: Als neuwertig gelten Reifen, die dunkel, kühl und trocken gelagert wurden.

Anhänge

• 1775033389403.webp
    1775033389403.webp
    2,2 KB · Aufrufe: 28
War es nicht so das Reifen 3 Jahre ab Produktion als Fabrik neue und 5 Jahre ab Produktion als neu verkauft werden dürfen.

Man kann zwar einen neueren Reifen haben wollen. Allerdings ist das dann ja kein Reklamationsgrund, sondern du müsstest von deinem widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware auf deinen Kosten zurücksenden.

Wenn du dann beim gleichen Anbieter wieder einen bestellst kriegst du halt denselben Reifen wieder.

Habe auch extra dazu geschrieben das es keine Reklamation ist, [...]

Aber als Antwort kam dann zurück [...] das wäre kein Reklamationsgund.

Das ist heutzutage normal. Mails werden nicht mehr gelesen sondern nur noch überflogen und auf Reizwörter gescannt.

In der IT heisst das "tl;dr": "Too long, don't read", ein typischer Effekt bei Managern, weswegen das wirklich wichtige im ersten Satz stehen muss, sonst ist deren Aufmerksamkeitsspanne überschritten.

Motoplex
Zurück
Oben