Kupplung durch?

AUTRider

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2015
Hejhoo,

Hab heute mal meine Tuono zerlegen angefangen weil ich meine Steuerketten tauschen werde.

Beim abmontieren der Kupplung ist mir aufgefallen das der Korb spiel hat und die Lamellen tiefe Riefen in den Korb gepresst haben.

Was würdet ihr sagen muss des Ding komplett raus oder würdet ihr es lassen?

Hier mal das Video vom Spiel:

Im Anhang noch ein paar Bilder von dem Riefen.

Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten!
LG Flo

PS: ist eine Tuono V4 1100 RR TY 2015

Anhänge

• IMG_9776.webp
    IMG_9776.webp
    230,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9775.webp
    IMG_9775.webp
    156,7 KB · Aufrufe: 41
Was würdet ihr sagen muss des Ding komplett raus oder würdet ihr es lassen?
Spürst du denn schon, dass die Kupplung etwas rupft? Dann wird es schwierig und die Rattermarken (bilden sich immer irgendwann) sind bereits zu tief, was mir optisch schon fast danach aussieht. Wie viele km hast du runter? Für eine 2018er finde ich das schon recht früh...
Wenn sie noch geschmeidig kuppelt, kannst du es eventuell mit einer Feile minimal glätten. Neu würde ich den nicht kaufen (ca. 1000€), dann eher nach einem gebrauchten Ausschau halten - sollte sich finden lassen.
Ist immer die Frage, ob man es gleich frisch macht, wenn man schon einmal dran ist oder sich noch etwas über weitere eventuell problemlose Kilometer rettet.

Ob das leichte Spiel normal ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde es aber (laienhaft) noch nicht als bedenklich einstufen.

Hallo
Ich hätte sonst eine komplette Kupplung von einer 2018ner RSV mit 7000km abzugeben, habe auf eine STM umgebaut.
Nur falls Interesse bestehen würde, meine ist noch so gut wie neu und habe auch keine Launch starts oder dergleichen damit gemacht.
Grüase Mario

Hallo
Ich hätte sonst eine komplette Kupplung von einer 2018ner RSV mit 7000km abzugeben, habe auf eine STM umgebaut.
Nur falls Interesse bestehen würde, meine ist noch so gut wie neu und habe auch keine Launch starts oder dergleichen damit gemacht.
Grüase Mario
Hi würde die den auf meine Tuono passen? 2015er Baujahr

Motoplex
Zurück
Oben