Kupplungs und Bremshebel drehen wie

WSC-Neuss Shop

klonoa

kommt öfter vorbei...
Hallo.
Ich finde keine passende Rubrik, hoffe dss geht ok.
Mein Vorgänger hat bei meiner 1000RR 2020 den Kupplungs-und Bremshebel sehr weit nach oben gedreht.Ich fahr die gerne weit nach unten, bzw schmerzen in dieser Stellung meine Handgelenke schnell.
Jetzt kann ich den Kupplungshebel nur begrenzt nach unten drehen, weil diese Schalterarmatur im Weg ist. Öffne ich die beiden Torx Schrauben daran, kann ich das Teil dennoch nicht drehen. Wie mache ich das denn? Kann mir bitte jemand helfen?
Danke,
Peter
 
Moin, den Schalter kannst Du nicht drehen.
Das ist ein Stift dran und im Lenker ein Loch.
Und weitere Löcher würde ich nicht bohren.
 
Dann kann ich die Kupplungsarmatur gar nicht weiter nach unten drehen? Pff, was ist das für eine Lösung?
Feut mich jetzt nicht so, aber Danke für die Info.
 
Es gibt ja tlw auch andere Lenker? Im Nachbau. Ginge das bei denen, weiß das jemand evtl?
Oder kann ich diesen Stift bei der Amatur vielleicht wegschneiden?
 
Bei einem Zubehör Lenker musst du im Normalfall die Bohrung zur Arretierung der Schalter selber setzen, kannst das also genau so machen, wie du es haben willst.
Ich habe keinen Schmerz damit, am Original Stummel eine weitere Bohrung zu setzen. Aber das ist keine Empfehlung, musst du selber wissen.
 
Ich frag ich gerade, wie man auf den Hocker sitzen muss, dass man die Hebel so weit nach unten drehen kann.

Ich glaub auch, um dieses kleine löchlein wird viel zu viel Aufhebens gemacht. Solange du nicht einmal ringsrum perforierst, hält das schon.
 
Hallo.
Ich finde keine passende Rubrik, hoffe dss geht ok.
Mein Vorgänger hat bei meiner 1000RR 2020 den Kupplungs-und Bremshebel sehr weit nach oben gedreht.Ich fahr die gerne weit nach unten, bzw schmerzen in dieser Stellung meine Handgelenke schnell.
Jetzt kann ich den Kupplungshebel nur begrenzt nach unten drehen, weil diese Schalterarmatur im Weg ist. Öffne ich die beiden Torx Schrauben daran, kann ich das Teil dennoch nicht drehen. Wie mache ich das denn? Kann mir bitte jemand helfen?
Danke,
Peter
Meinst du die Schalterarmatur von der TC ?
 
Ja, dieses ganze Schaltergedöns links. Das möcjte ich gerne drehen. Damit meine Kupplungsarmatur weiter nach ubten gedreht werren kann.
Den Nippel an der Schaltereinheit (sofern vorhanden) kannst du abfeilen. Das klemmt trotzdem ausreichend.
Für den Schalter der Traktionskontrolle solltest du einfach ein neues Loch in die Lenkstange bohren und ein Gewinde für die Schraube schneiden. So habe ich es gemacht.
Alternativ einen passenden Stahlstift (am Besten mit "Kopf") eintreiben.
Da er im Gegensatz zum linken Lenkerschalter keine Klemmung hat, geht das leider nicht anders.
Oder du besorgst dir einfach andere Stummel, die du beliebig in der Position verdrehen kannst.
 
Du kannst den ganzen lenker lösen und ein wenig nach oben drehen.. Falls es net viel ist.. Natürlich wird der lenker auch ein wenig höher aber des schadet ja für gewisse gar nicht..
 
Motoplex
Oben Unten