Kupplungsdeckel-Dichtung

WSC-Neuss Shop

Sugarfree

fleißig dabei...
mal ne frage, ich hab zwar das WHB aber wenn ich die Kupplungsdeckel-dichtung erneuern möchte, mal einfach gesagt, reicht es, das man das öl abläßt, die 16 schrauben löst und den deckel abnimmt, alte dichtung raus, neue rein, geht das so einfach oder muß ich da was beachten, drehzahlsensor liegt ja auch am deckel an und der kupplungszug! Ach ja, bei mir ist so ne art schwarze dichtmasse benutzt worden, macht die sinn oder wäre die org, dichtung sinnvoller?
 
Auf jeden Fall neue Dichtung nehmen...zusätzlich machen die da Silikondichtmasse drauf. Kriegste in schwarz auch bei VW.
Schwarzes Silikon in Tube oder kleinen Kartusche zur Abdichtung von Ölwannen und Steuerkettengehäusen falls die bei VW fragen sollten:D
 
Neu Dichtung und ja keine Dichtmasse!
Ich würde noch den Drehzahlsensor und den Kupplungszug vorher ausbauen - es geht dir dann viel einfacher (y)

Wenn Dichtmasse drin war, wurde der Deckel vermutlich schon mal demontiert und dann mit alter Dichtung wieder montiert.
 
OK hab ich mich verguckt...bei mir sah es auf den ersten Blick echt so aus als wäre etwas von dem Silikonzeug dran
ist aber nicht so,mein Fehler...:rolleyes: aber selbst wenn passieren tut da nix;)
 
außer es quillt nach innen und verstopft irgendwann das Ölpumpenansaugsieb. Wäre nicht das erste mal bei "viel hilft viel"
 
Motoplex
Oben Unten