Kupplungskorb ohne Spezialwerkzeug aus-/einbauen

WSC-Neuss Shop

Hinleger

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2017
Hat das bei einer V4 schon jemand einigermaßen seriös geschafft und wie? Für einen Hobbyschrauber ist das Spezialwerkzeug ja nicht gerade billig.
 
Moin,
hab jetzt an der v4 noch keine Kupplungskorb abgebaut . Aber in der Vergangenheit hab ich mir das „spezialwerkzeug“ aus den alten Kupplungsscheiben gebaut. Schlagschrauber war dabei immer zu gebrauchen.

Gruß Stevie

IMG_0846.jpeg
 
Ich habe keine Erfahrung mit Schlagschraubern, reicht einer mit 500 Nm Lösedrehmoment? Kostet mich genauso viel wie das Spezialwerkzeug, ist aber dafür universell nutzbar.
 
Ich befürchte das könnte eng werden, die Mutter hat 150 Nm Anzugsmoment ist und ist mit Loctite gesichert. Mein kleiner Makita DTW300Z scheitert teilweise an der Hinterachse der Ducati 186 Nm ohne Loctite, der hat 580 Nm Lösedrehmoment angegeben. Habe mir deswegen den DTW1002z gekauft, der hat bis jetzt alles aufbekommen der hat 1600 Nm Lösedrehmoment.
 
19€ von ebc…zum arretieren aus der Bucht…. Da spart man doch nicht am falschen Ende 🫣 funktioniert top- unter der Fußraste einhacken und festziehen fertig ….
 

Anhänge

  • IMG_2206.png
    IMG_2206.png
    864 KB · Aufrufe: 65
Motoplex
Oben Unten