Kupplungskorb zu fest?

Das ist mir bewusst, gerade beim 4. Gang können schonmal die Bolzen abrunden.. aber ich konnte nichts dergleichen erkennen. Auch nicht in der Nut wo sie rein führen. Was also noch sein kann wäre ein Problem mit dem Quickshifter 🤔
Zum Fehlerbild:
4. Gang bei Gas - keine Probleme
". ". Lastwechsel / ohne Gas - stotternde Drehzahl, zitternd am Hinterrad

Sieht schlecht aus die Schaltgabeln.
Hab ich so noch nie gehabt.
Kostet aber ja nicht viel.
Du hast also das Problem gefunden 👍🏻👍🏻

Gruß ej#25

Ja das stimmt, die Schaltklauen sind noch echt bezahlbar. Meine Frage an euch wäre noch ob ich das 5. Gangrad in welches die Führung für die Gabeln gedreht ist auch ersetzen sollte? Die sind zwar abgelaufen aber erkennbaren Abrieb hab ich nicht gesehen 🤔

kann ich erkennen ob die Laufnut schon Trapezförmig abgeschliffen ist? Weil einerseits Anlauffarben sind ja schon vorhanden..

Das im Roten Kreis ist dein Hauptproblem , das im gelben Kreis ist nicht schön ,aber bewirkt nicht das der Gang rausspringt ! Das deine Gabel so ausschaut hatt eher was damit zu tun das du wahrscheinlich aus schreck versucht hast den Gang wieder reinzuwürgen .... besorg dir ein Austausch-Getriebe und gut , so hab ichs auch gemacht und Toppi. Ich habs hier von einem Forums Kollegen , da kannste dir einigermaßen sicher sein das die jungs dir kein Schrott verkaufen wollen . Schau mal unter Suche Getriebe in meinem treath , da war ein kollege der mir eins angeboten hatte ganz zuletzt.

Anhänge

• 20200525_205202.jpg
    20200525_205202.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 81
So, da demnächst alle Teile da sind wollt ich mal nachfragen ob jmd. die Drehmomentwerte für das Getriebe hat? Sprich Kasette montieren, Kupplungsmutter, Ölfilter-Schraub.. etc.

Ich habe gerade auch 2 Schaltgabeln (u. a.) gewechselt, die sahen genau gleich aus.
Habe ja jetzt bei der 19er Tuono auch Blipper, da ist mir aufgefallen das wenn man nicht sauber Schaltet es zu Brabbeln im Auspuff kommt.
Für mich heißt das, das die Steuerung in den nächsten Gang hoch/runter will, die Schaltgabel liegt also schon an.
Das könnte doch die Ursache sein.
Auf YouTube gibt es ein Video von Stecher-Racing, dort erklärt er schön anschaulich wie alles im zusammenspiel Funktioniert.

Habe ja jetzt bei der 19er Tuono auch Blipper, da ist mir aufgefallen das wenn man nicht sauber Schaltet es zu Brabbeln im Auspuff kommt.
Für mich heißt das, das die Steuerung in den nächsten Gang hoch/runter will, die Schaltgabel liegt also schon an.
Das könnte doch die Ursache sein.
Auf YouTube gibt es ein Video von Stecher-Racing, dort erklärt er schön anschaulich wie alles im zusammenspiel Funktioniert.

Also bei mir brabbelt es beim blibbern immer im Auspuff, solang ich im neuen Gang im Klappe-offen Bereich bin.. 😅

Das sieht ja echt böse aus. Mir ist letztens beim Hochschalten vom 1. in den 2. der Leerlauf reingegangen. Leider habe ich nicht überlegt und dann bei ca. 80-90 kmh den 2. rein. Das hat richtig geschebbert. Ich hätte besser stehen bleiben sollen, dann ganz normal mit dem 1. Anfahren. Oder kurz das Gas geben zum Drehzahlausgleich dann erst den 2. rein.
Meint ihr die Zähne haben das sehr darunter gelitten? Gesund klang es nicht...

Motoplex
Zurück
Oben