Kupplungsstange geht nach oben

BulldogKr

Probezeit bestanden...
Motorrad
Rs4 125
Modelljahr
2015
Hallo ich hab ein grosses Problem fahre eine rs4 125 Baujahr 2013

Ich wollte meine kupplung ein wenig besser ein stellen unten am kupplungs Deckel sind 2 Muttern wo mit man die kupplung auch einstellen kann und dabei hab ich fest gestellt das die kupplungs stange nach oben gegangen ist und seit dem bekomme ich keinen Gang mehr eingelegt hat da jemand eine idee oder muss ich denn kompletten Motor ausernader bauen um das wieder hin zu bekommen

Ich brauche mein Motorrad neckste Woche ich hoffe sehr das ihr Tipps für mich habt oder jemand aus der Gegend mir helfen kann

Anhänge

• Screenshot_20200902_131227.jpg
    Screenshot_20200902_131227.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 69
Hallo ich hab ein grosses Problem fahre eine rs4 125 Baujahr 2013

Ich wollte meine kupplung ein wenig besser ein stellen unten am kupplungs Deckel sind 2 Muttern wo mit man die kupplung auch einstellen kann und dabei hab ich fest gestellt das die kupplungs stange nach oben gegangen ist und seit dem bekomme ich keinen Gang mehr eingelegt hat da jemand eine idee oder muss ich denn kompletten Motor ausernader bauen um das wieder hin zu bekommen

Ich brauche mein Motorrad neckste Woche ich hoffe sehr das ihr Tipps für mich habt oder jemand aus der Gegend mir helfen kann

Hat der Hebel am Kupplungsdeckel keinen Widerstand mehr ??
Wenn ja, wird der Zugbolzen ausgehängt sein.(Nr.10)

Zug.JPG

Ja wenn ich Kuppeln will ist da überhaupt kein druck mehr drauf und der Seilzug ist schlaff

Da solltest dich erkundigen ob man den Zugbolzen wieder einghängt bekommt ohne Kupplungsdeckel runtermachen.
Kennst niemanden der dir helfen kann.7
An welchen Schrauben hast denn da gedreht ??

Ist das ne RS4

Nee keine leider niemanden der das machen könnte und am Seilzug sind auch unten eine gewinde schraube mit 2 muttern wo man die kupplungsseil durch geht da kann man das auch ein wenig einstellen sonst hab ich nichts dran gemacht und dann ging der starb halt leicht nach oben
Ist eine rs4 125

Das ganze Gestänge oder nur der ausrück Hebel? Den Kupplungshebel hast du auch nicht ab gehabt?

Hab mir das mal so angeschaut.
Ich denke die Welle solltest wieder in den Zugbolzen einfädeln können ohne was zum zerlegen.

Bolzen.JPGWelle.JPG

Man kann diese Stange hoch und runter bewegen nur nicht raus weil da ein simmering ist und man muss denke ich die schaltstange an einer bestimmten Stelle drehen damit sie wieder drauf sitzt

Häng doch mal deinen Kupplungszug aus.
Dann kannst ja, von oben her gesehen , die Welle nach links drehen.
Dann sollte sie wieder nach unten gehen.
Dann wieder rechts herum drehen und der Bolzen sollte wieder einklinken.
So die Theorie.

Motoplex
Zurück
Oben