Kurze Fragen zwischendurch

Hatte es mir vor ca. zwei Jahren mal gekauft und ins Staufach gelegt, aber noch nie benutzt. Würde eher gleich den ADAC bemühen. Für die die lieber auf eigener Achse zur nächsten Werkstatt fahren möchten eine Option 👍
Meist hast ja nen Platten wenn im Ausland bist, am Arsch der Welt oder zum Wochenende.
Dann mit ADAC oder anderen abschleppen lassen 😳
Unterkunft in de Gegend suchen 😳
Ggf. einige Tage in einem schnöden Kaff abhängen bis neuer Reifen drauf 😳
Oder um Untersatz für die Heimfahrt kümmern bzw. Urlaubsfortsetzung 😳

Nee, da greif ich auch zu dem Repair set.
Das geht echt easy und einfach und hab es schon auf Korsika genutzt sowie am Arsch der Welt in Brandenburg auf einem Sonntag.
Konnte jeweils viele hunderte km weiterfahren.

Auf Touren hab ich das immer mit.

Ich bin mit dieser Wurst in Spanien noch 2000km gefahren und hab am nächsten Morgen schon vergessen, dass ich vorsichtig sein sollte.
Ein anderes Mal hab ich bei einem sehr kleinen Loch so eine Sprühmilch verwendet. Damit noch 600km, der Reifen war dann eh abgefahren und war dann im Frühjahr noch dicht, bis ein neuer Reifen drauf kam.

Aktuell steht er ja vor der Tür und wurde halt mit der Bosch Luftpufte aufgepumpt. Mir ging es halt speziell um das Pannenset von Louise - gibt dort nix mehr von Tip Top was mir deutlich sympathischer und wertiger erscheint.
IMG_1222.webp
Wenn der Reifen nicht noch so gut wäre und beim Roller nicht auch noch der angegammelte Auspuff samt Halter am Gehweg abgebaut werden müsste - dann gäbe es eh einen neuen Reifen.

Hab mir dann das von Tante Louise neu gekauft
Anhang anzeigen 161391
Jetzt ist da eine Tube dabei die eher nach weißer Emulsion aussieht, hatte schon gezweifelt ob das dicht wird. Und? Nix wieder Schaumblasen. Hat jemand das Set auch schon mal benützt? Erfolgreich?
Ja, an nem Power GP auf der V4, in den ich mir hochkant einen Sprengring oder so was eingezogen hatte. Die Reparatur hat dann locker noch 2.000 km gehalten, ich hab den Reifen damit runtergefahren.

In meinem Set war aber keine Tube drin, so weit ich mich erinnere (kann jetzt nicht nachschauen), nur die zusätzlichen Gaspatronen, die ich aber nicht gebraucht habe, weil ich das in der heimischen Garage reparieren konnte. Keine Ahnung wozu die Tube gut sein soll, eigentlich vulkanisieren doch diese schwarzen Würmchen von allein 🤷‍♀️

Motoplex
Zurück
Oben