Kurzhub-Gasgriff Erfahrung?

WSC-Neuss Shop

OnkelBiff

ein treuer V4 Fan...
Hallo,

Bin am überlegen ob ich mir nen Kurzhubgasgriff montiere. Hat jemand Erfahrung auf der Tuono, speziell im Strassenverkehr. Fahr eigentlich keine Rennstrecke, bin aber ansonsten schon flott unterwegs. Meine Bedenken sind in der Stadt oder auf schlechter Strasse, das der Kurzhub zu spontan ans Gas geht. zB. Schlagloch und man dreht ausersehen etwas am Griff. Hab was über Progressiven Kurzhubgasgriff gelesen. Hat speziell damit jemand Erfahrungen gemacht?
Und kann man damit wieder die Reizoma Griffe montieren?
Hab mir mal den Domina und den Accossato angesehen. Der Preis wäre für mich jetzt nicht das Entscheidende.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Biff
 
Domino geht auch,fahre mit progressiver Scheibe alles Top könnte sogar noch kürzer sein
 
Dond gibt es mittlerweile auch die passenden Züge für die Tuono? Beim gilles damals wurde es für beide angepriesen und ging nur für die rsv4.

Biff, meld dich mal via PN. Hab da n Tipp für dich.

LG Max
 
Also ich habe jetzt die ersten 300 Km mit dem Domino in der progressiven Ausführung gemacht und finde es durchweg positiv.
 
Den Domino bekommst ja an jeder Ecke, ich habe ihn bei kc-engineering gekauft. Der hat mich da eigentlich hinsichtlicher der Scheiben ganz gut beraten und der Preis stimmt auch. Die Bowdenzüge habe ich belassen wie sie waren. Am Domino werden die Züge ursprünglich jedoch nicht eingeschraubt sonder geklemmt. Ich habe einfach die entsprechenden Gewinde in den Domino geschnitten. Hier muss ich als Tip jedoch sagen, man sollte die Löcher erst mit Metallkleber (diese Knetpaste) verschließend und dann die Gewinde schneiden, ich habe auf der Zugseite etwas wenig "Futter" im Gewinde aber es hält man darf nur nicht all zu grob mit der Konterschraube umgehen.
 
Mit dem Metallkleber habe ich mich ungünstig ausgedrückt. Du bohrst das Loch so weit auf wie möglich, füllst es dann mit dem Kleber und schneidest das Gewinde dann direkt in den Kleber.
 
Ja, das einzige Hindernis ist doch, dass die n Gewinde haben und der Domino nicht.
 
"Domina" ausgiebig getestet. Funktioniert tadellos. Montage dank HoffBP-Anleitung auch für mich machbar.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Biff
 
Hast du die Bereiche denn nun mit dem Metall Kleber ausgefüllt bevor du die gewinde geschnitten hast oder direkt rein? Mich würde interessieren wie gut das ging
 
Fahrt ihr die Gasgriffe nur auf der Renne oder auch auf Straße? Scheinbar ist so ein Kurzhubgasgriff ja nicht für die Straße zulässig. Bei ein paar Shops findet man den Hinweis "Nicht im Bereich der StVO zulässig". Auch bei WSC läuft das unter Racing Parts.

Bin auch an so einem Kurzhubgasgriff für die Straße interessiert, aber nur wenn ich mir nicht um meinen Versicherungsschutz gedanken machen muss. Lässt sich sowas denn ggf. eintragen?
 
Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber ich fahre ihn auf der Straße. Ist in jedem Fall deutlich angenehmer, als immer um zu greifen, oder sich das Handgelenk zu verdrehen.
 
Vermutlich wird das nicht ganz sauber sein aber ich glaube bis die den unter die Finger nehmen muss schon ne Menge passieren... wenn du die Kiste mit 300 in Kindergarten schiebst wird es dir auch egal sein können was die Versicherung sagt.

Eine kürzere Übersetzung ist auch nicht ideal für den Versicherungsschutz aber das pürft doch keine Sau
 
Habe nun auch den Domino montiert.

Leider kam ich ohne die zusätzlichen Züge nicht aus. Hatte schon die Gewinde geschnitten und alles für die original Züge vorbereitet.

Leider fehlten mir die entscheidenden Zentimeter an Seele in den Zügen - die Zughülle war definitv lang genug.

Ich habe sogar die Gewinde am Demand Sensor bis zum Anschlag eingedreht - funktionierte einfach nicht.

Mir scheint auch, dass durch die Innenhülle der Domino die Züge nicht so leicht laufen wie die originalen.
Habe irgendwie mehr Reibung. Spiel ist jedenfalls korrekt eingestellt - habe das auch mit zu viel Spiel durch getestet.

Bin mal gespannt, wie sich das macht wenn die Saison endlich los geht (y).
 
Motoplex
Oben Unten