Kurzhubgasgriff

calle156

ist ein V4 Fan...
Hallo v4ler,
Ich spiele derzeit mir den Gedanken mir ein kurzhubgasgriff einzubauen, da mir das ewige "kurbeln" bis zum Anschlag etwas auf die nerven geht
Habe im Forum ein wenig mich schlau gemacht, eine schlechte Investition ist's auf jeden Fall nicht.
Meine frage ist, welche verschiedene Marken gibt es? Habe bis jetzt nur eins von gilles für 179 Euro gefunden und eins von Domino, das Ca 150 Euro kostet. Gibt es auch noch etwas günstigere? Ist der Einbau/Umbau kompliziert oder problematisch für meine '14er?

Vielen dank im voraus!

ich hab bei meiner alten 12er ein 50er ht-rohr genommen , einen ring davon abgeschnitten und auf den Gasgriff geklebt.Hat einwandfrei funktioniert und fast nichts gekostet. ist dann das gleiche system wie bei schwabenmax

Sehr ich wie hartie, wenn es gut gemacht ist und man Ahnung hat, okay...aber sonst nur richtiges zeug.

Da gab es übrigens letztens eine Diskussion bei r4f, wo ein Hersteller dort mehrfach negativ aufgefallen ist. Da müsste man nochmal nachhaken.

Ich hab den RME an der Tuono.Lenker musste dazu gehören in wenig abgeschliffen werden und das Gehäuse wurde bearbeitet. Alles von Peter&Bob in Aue. Selber wechseln würde ich mir wegen des demandsensors glaube ich noch nicht.

da habe ich gleich mal ne Frage an den WSC-Shop: passt der Accossato Kurzhubgasgriff ohne Veränderungen (länge der Bowdenzüge)an die
Tuono V4R?

Gruß

Toni

Ich fahre seit kurzem den Kurzhubgasgriff von SCM. Der macht einen sehr wertigen Eindruck und man hat auch mehrere Übersetzungen mit dabei. Ich hab jetzt die kürzeste montiert und es ist wirklich sehr wenig Drehweg. Ich bin sehr zufrieden damit!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hatte den Schwabenmax-Ring vorher auch in meiner GSXR K5 und jetzt in meiner RSV4. Bei der K5 wird der einfach seitlich aufgesteckt und die Züge länger eingestellt. Bei der RSV4 mußt du das Gehäuse ausdremeln und die Gummitüllen der Züge oben am Gasgriff abschneiden. Das war schon eine Bastelarbeit bis es nicht mehr geschliffen hat. Aber halt eine günstige und funktionierende Variante.
Kurzhubgasgriff.JPG

Aber man sieht auf dem Bild nichts das da was gebastelt worden ist, oder übersehen ich da was? Das von schwabenmax wenn ich einige bestätigungen hab das es gut ist will ich das dann rein machen für das Geld macht man nichts kaputt, und wenn wie ich nur auf der Landstraße fahre (renne hab ich noch nicht vor), müsste das reichen, ist der weg spürbar kürzer bei dieser Lösung?

Von außen siehst du nichts ! Das Mega gute ist das es progressiv ist
Also untenrum ist es fast wie Serie und es wird nach und nach starker .. Spürbar defintiv , kein umgreifen ..

Bei meiner k5 musst ich auch etwas feilen und Dremel nehmen aber das war in 10 Minuten erledigt .. Dann mehrmals geschaut ob es auch wirklich flüssig läuft ohne das es sich verhakt und fertig .

Wenn man noch etwas Gummi bearbeiten muss soll es daran nicht liegen ..

Cnc gefräst aus einem Teil .. Sehr leicht aber erfüllt sein Zweck ..
Für mich besser wie die 150-180€ Lösung allein schon preislich ..
Aber das kann zum Glück jeder selbst entscheiden ..

Um das ging's mir ja auch, 150-170 euro ist hald echt bisschen viel für was ich es nutze. Muss man irgendwelche seilzüge austauschen? Oder bekommt man nur den Ring zugeschcickt und fertig?

Man hängt es über den originalen seilzug
Und Kriegt nur den Ring

Auf der hp ist es glaub ich irgendwo auch beschrieben

Sobald das Teil da ist und ich es umbaue kann ich es dokumentieren

Aber es ist echt leichter als man denkt ..

Motoplex
Zurück
Oben