Lärmauflagen Sachsenring

WSC-Neuss Shop

racing355

wohnt im Forum...
Habe auf der Seite vom Speer diesen Auszug aus den Auflagen vom Sachsenring gefunden

Darin heißt es, dass alle Motorräder nur mit der jeweiligen Serienauspuffanlage fahren dürfen. Auch wenn es sich um ein Sondermodell handelt, welches serienmässig mit einer Zubehöranlage ausgeliefert wurde.

Das würde ja bedeuten, das z.B. so eine HP4 gar nicht fahren dürfte.

Stimmt das tatsächlich so? Hat jemand Erfahrung mit dem Sachsenring und kann das bestätigen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    302 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit der gixxer mit yoshimura Anlage darfst du auch nicht fahren, obwohl die serienmäßig montiert war. Aber wenn serienanlage, dann kannst auch mit der 9er u. 10er mit 109Db fahren, irgendwie komisch, ist aber so.
 
Die spinnen....die vom Sachsenring!

Wo soll das noch hinführen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind diese dämlichen Anwohner...könnte man kotzen... dort ist auch normalerweise 16.30 Uhr feierabend mit dem Rennbetrieb. Ist schon irgendwann nervig , dass glaube ich ja, aber das ist echt mies...
 
Da bleibt nur eines....., nicht mehr hin gehen, dann werden die Anwohner schon merken das die Mopedfahrer auch viel Geld mitbringen.
Ich freu mich schon auf Brno!

Grüße Gerd
 
na ja, von den Motorrädern alleine, wäre die schon pleite, so viel kommt da sicher auch nicht rum.
 
Ja aber wenn es nahe liegt und Ist ja auch nett zu fahren:)
Aber was die Lautstärke angeht Ist brno natürlich gut ;)
 
@Maxl46: In Brno ist nicht nur das Thema Lautstärke OK, auch die Strecke ist klasse! Und akzeptable Preise + saubere sanitäre Anlagen, kein Vergleich zu Mugello.

Grüße Gerd
 
Ich weiß leider nicht wie es in mugello Ist:) . Aber ich war schon in brno, und es war cool:) hat alles gepasst ja. Aber da war ich noch "jung" und meine ersten turns auf nem moped gefahren bin. War mehr ne zitterpartie:)
 
Der Sachsenring (die jetzige Version) wurde offiziell als "Verkehrssicherheitszentrum" und nicht als Rennstrecke konzipiert. Die oben genannten Regeln gelten für alle Veranstalter.
Der Sachsenring ist eine Strecke, für die ich immer gerne auf Original Auspuff zurückgerüstet habe (auf meiner RSV1000R). Ob ich das allerdings auch bei der RSV4 (Akra EVO) machen werde?

Gruß
Henning
 
Ich war letztes Jahr mit dem PS-Racecamp/Motorrad-Action-Team da. Da ist tatsächlich jemand mit seiner Gixxer mit Yoshimurar-Anlage 2 Tage gefahren. Und ein Instruktoren hatte z.B. auf einer ZX 10 R eine Leovince Endtopf. Beide natürlich mit db-eater.

Mich kotzt es letztlich nur an, wenn die Originalauspuff-Nr. nicht für alle Teilnehmer gilt.

Da der SR mir aber sehr viel Spaß macht, werde ich den Originalendtopf dran bauen und wieder dort hinfahren, ist einfach eine geile Strecke.
 
Ich war letztes Jahr mit dem PS-Racecamp/Motorrad-Action-Team da. Da ist tatsächlich jemand mit seiner Gixxer mit Yoshimurar-Anlage 2 Tage gefahren. Und ein Instruktoren hatte z.B. auf einer ZX 10 R eine Leovince Endtopf. Beide natürlich mit db-eater.

QUOTE]

Upps - da hatte der Günther wohl Urlaub?

(für alle "NICHTSACHSENRINGFAHRER": Günther ist der Hausmeister am SaRi, sein Wort ist dort das Gesetz) :fiesling:
 
klar R1Racer, da rüstet man immer um :)
Lenmax, bei mir waren alle serienmäßig unterwegs. Bestimmt geschummelt die Leute ;)
ich dachte die werte werden nur nach einer stadt X übermittelt und von da aus kommen instruktionen?!
 
Die messen dort die Lautstärke pro Turn.
Ist der Turn durchschnittlich zu laut wird er abgebrochen und der Störenfried disqualifiziert.
Hab ich selber schon erlebt.
Und Ihr könnt euch ja vorstellen das man nach Turnabruch sehr viele Freunde hat.
Ich bin am 27 u. 28 Mai dort und werde es mit Akra und dB- Killer probieren, oder ich muß die Verkleidung ändern, damit das Originalrohr nicht alles verbrennt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willste es echt riskieren ? Nehm doch gleich lieber alles ab. Es steht einfach groß und fett da, da Ist man auf der sicheren seite.
 
Ja, ich würde ja den originalen anbauen, aber der passt nicht mit der Rennverkleidung.
Ich nehme ihn und eine Stichsäge mit, glaube aber nicht das es Probleme gibt, da der Akra mit db-Killer nicht lauter ist als der originale.
 
Es geht doch aber am SR nicht um die Lautstärke, sondern ums Prinzip. Was will denn einer mit der originalen RSV 4 Bj. 09 mit eingetragenen 109 dB machen?

Für mich totaler Quatsch! Normal sollte grundsätzlich Lautstärke, egal wie, gelten.

Oder aber Rennstrecke meiden und nach Magny Cours, Brno, Mugello, Dijon, Ledenon.... gehen und Spass haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der mit der originalen RSV4 2009 oder 10 geht einfach mit der original Esse auf den Ring und fährt :D
 
Sagte ich doch...totaler Quatsch.

Es geht nicht um die Lautstärke.

Eine Akra ohne dB-Killer hat keine 109 dB. Bei mir in Hockenheim gemessen, sogar die von Roland gekürzte, nur 100 dB.
 
Motoplex
Oben Unten