Läuft unruhig?!

Kanne

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia RSV4 R APRC ABS
Modelljahr
2014
Hallo liebe Forenfreunde:)

Hab mich gerade erst in der Newbieecke vorgestellt!

Habe ein Problem bei der Aprilia Rsv4 bj2014
Und zwar beim anfahren wenn ich die Kupplung mal zu schnell kommen lass und merke 'oh kurz vor absaufen' zieh ich dich Kupplung und geb etwas mehr Gas und lass sie wieder langsam kommen, doch dann nimmt sie das Gas recht schlecht an und geht meist aus. Desweiteren läuft sie sehr unruhig bei niedriger Drehzahl sprich bis Ca 3200rpm also 30kmh fahren eher so mit Gas Kupplung Gas weil sie sonst stottert...? Tritt aber nicht immer auf!? Frage ist halt normal bei der V4?! Im Stand läuft sie geht so würde ich sagen glaube bei den ersten Fahrten war sie ruhiger...

Hoffe ihr könnt helfen und vielen Dank im Voraus:)

Gruß René

Okay also zeigt der Motor nur seine EMOOOTIONEEE :D ?
Aber bei 30kmh fahren ist das doch komisch :/

Wenn ich Dein Foto richtig interpretiere, dann hast Du einen anderen Auspuff - das solltest Du schon auch erwähnen.

Folglich fehlender Kat, Lambda-Sonde blabla...

15er Ritzel verbessert das etwas, falls nicht schon getan und letztlich der Rapid Bike.

Original Ritzel? Dann sind 30 im 2. oder 3. Gang recht tief. Wieviele km hat Deine Bella drauf? Evtl Zündkerzen versifft?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh stimmt, ja ist ein Akrapovic dran, die Bella hat nun 16000 km runter! Habe sie seit 2 Monaten bevor sie übergeben wurde, wurde die 20.000 km Inspektion gemacht, sprich Ventil spiel Zündkerzen neu alles eigentlich frisch gemacht, Flüssigkeiten usw...

Sonst ruf ich den Händler nochmal an , ist halt nur 250km von mir entfernt.

Gruß:)

Ich glaube, wenn Du Dich hier bei "Rapid bike easy" durchliest, dann findest Du die selben Symthome.

Hallo, danke nochmal an alle für die schnelle Antwort und Hilfe.:love:

Habe mit dem WerkstattMeister telefoniert er sagte es ist wohl die Drosselklappe die nicht richtig regelt und deswegen ausgeht .

Das heißt sie kommt zum Händler und reparieren es.

Vielen Dank an alle:)

Ich vermute er wird als erstes die Drosselklappen neu anlernen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben