Lüfter läuft weiter

Steht da nicht etwas im Benutzerhandbuch, dass die Lüfter weiterlaufen, wenn man mit dem 'Killschalter' den Motor abstellt?
Ich meine sowas mal gelesen zu haben - kann mich aber auch irren oder etwas verwechseln.

Das ist auch bei den alten so.killschalter lässt die Lüfter Zeit x weiterlaufen. Aber auch nicht besonders lange.

Leute
Is doch egal ob der Lüfter ausgeht oder etwas weiter läuft.Gekühlt wird nur das Wasser das sich im Kühler befindet.Macht aber den Motor nicht kalt.Was Sinn macht ist eine elektrische Wasserpumpe
die zusammen mit den Lüftern noch 10min nachläuft.Wird aber eigentlich nur im Rennsport gemacht.Übrigens 2017er Tuono egal ob Killschalter oder Zündschlüssel Lüfter gehen sofort aus,egalwie hoch die Themp ist.
Gruss Rolf

...dann ist die These des hängenden Relais hinfällig , da dann spätestens nach Schlüssel ziehen alles ausgehen muss !

...dann ist die These des hängenden Relais hinfällig , da dann spätestens nach Schlüssel ziehen alles ausgehen muss !
Glaube ich nicht. Die Relais hängen doch normalerweise am Dauerplus der Batterie. D.h. dass die ECU das Relais zwar auf offen schalten will, aber wenn das Relais hängt, dann laufen die Lüfter weiter bis die Batterie leer ist.

So die Bella klappt wieder. Es war so wie Timo und Picke schon von Anfang an vermutet hatten das Relais. Der freundliche hat ein neues eingebaut.
Mir wurde aber gesagt das die Fehlersuche nicht durch Aprilia in der Garantiezeit übernommen wird, hier müßte der Händler selbst für aufkommen.
Naja Hauptsache die Tuono läuft wieder.

Dem ist nicht so, dein Händler sollte ein Ticket aufmachen dann bekommt er seine zusätzliches Arbeitsaufkommen erstattet.
Kann ich auch bestätigen,

Ich kann das nur weitergeben was der zu mir gesagt hat. Ich gehe davon aus das er sich auskennen sollte als langjähriger Aprilia Vertragshändler und bei Aprilia werden doch sichelich keine Unterschiede gemacht. Wenn sich die Gelegenheit ergibt ( er ist halt nicht gerade um die Ecke aber trotzdem der mir am nächsten ist ) spreche Ihn mal auf das "Ticket" an.

Ich kann das nur weitergeben was der zu mir gesagt hat. Ich gehe davon aus das er sich auskennen sollte als langjähriger Aprilia Vertragshändler und bei Aprilia werden doch sichelich keine Unterschiede gemacht. Wenn sich die Gelegenheit ergibt ( er ist halt nicht gerade um die Ecke aber trotzdem der mir am nächsten ist ) spreche Ihn mal auf das "Ticket" an.
ach, mein händler zb. wollte mir eine garantieleistung verrechnen obwohls nach der rep noch nicht mal funktionierte 😖

Bei welcher Temperatur geht der Lüfter bei der 2017er eigentlich an?

Motoplex
Zurück
Oben