Lüfter springt nicht an. 110 bis 115 Grad mit Warnsignal

WSC-Neuss Shop
Kann denn das Relais für die kaputte Sicherung verantwortlich sein?
 
Ja
Bei mir war es das Bremslichtrelais also das linke von den dreien.Immer wieder Sicherung vom Bremslicht durch.Neues Relais rein alles gut.
Sollte bei dir kein Kabelbruch oder dergleichen sein bleibt eigentlich nur das Relais. Was noch sein kann ist die ECU die das Relaise bei entsprechender Temperatur anspricht.Im Schaltplan die blaue Linie.
Aber das denke ich nicht.
Gruß Rolf
 
Alles klar, dann werde ich da mal nach schauen. Danke euch
 
Und bevor die frage auftaucht Wo ist das Reais?...im Rahmenkopf.Luftfilterkasten muss komplett raus.Dann das rechte Relaise.Einfach mal gegen ein anderes von den dreien tauschen.sind alle gleich
Gruss Rolf
In Fahrtrichtung das Rechte gesehen, so war das gemeint oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner hatte ich letztes Jahr das gleiche. Problem war ein Kabel das durchgescheuert war durch die Vibration. Neu verkabelt und seit da alles i.O. mit der Temperatur.
 
Ich weiss es nicht mehr so genau. Aber ich glaube zu meinen auf der rechten Seite unter der Verkleidung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-20-21-55-58-483_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-20-21-55-58-483_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
So, das Relais hab ich getauscht. Beim ersten Versuch alles super, Lüfter springt an, fünf Minuten später, zweiter Versuch, Sicherung durch. Hab es jetzt mehrere mal wieder versucht, jetzt ist es so, das der rechte Lüfter anfängt, der Linke nicht, stupse ich den linken an (natürlich nicht mit dem Finger), läuft er auch mit, bzw. er läuft meiner Meinung nicht rund, aber ohne Stups läuft er nicht. Hat der einen weg oder liegt das am Kabel, sorgt das auch dafür, dass die Sicherung rausfliegt wenn nur einer freiwillig läuft?
 

Anhänge

  • IMG_5744.mov
    19,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der linke Lüfter ein weg.wenn Kabel io.Austauschen.
Gruß Rolf
 
Man kann den Kühler etwas umklappen wenn man die oberen Halter löst weiß aber nicht ob das reicht.Ansonsten den Kühler ausbauen.
Gruß Rolf
 
Hat noch einer nen Lüfter da? Den er ggf. nicht mehr braucht?
 
Motoplex
Oben Unten