Lackstift oder direkt zum Lackdoktor?

WSC-Neuss Shop
Der Lack von RH-Lacke passt auch nicht. Viel zu dunkel. Auf der Page steht nur RSV4 RR. Auf dem Lack steht RSV4 04-10 :D
Also doch direkt zur nächsten Lackiererei und mir den Lack anmixen lassen....
 
Mag sein, aber man urteilt hier ohne dass er überhaupt reagieren konnte. Das sind alles nur Vermutungen.

Natürlich gehe ich auch in keine Werkstatt, in der sowas regelmäßig passiert - bzw. ich mach sowieso alles selbst.
Aber der kleine Kratzer ist jetzt wirklich kein "Schaden", der nur einem großem Pfuscher passieren kann.
Das kann schon mal passieren und unter Stress kann man es auch mal übersehen.

So isses, Wir sind alle nur menschen, und so lange wie menschen arbeiten werden ab und an Fehlern passiern, und das ist kein grund jemanden als " idiot " abzustempeln, der entscheidene punkt ist wie der Reifendienst / Werkstatt damit umgeht, ES kann sein das wir als Motorrad Fachwerkstatt ein paar Euro mehr nehmen als " Mr Quick Fit" um die ecke , aber Ich kann euch versichern, das wenn mir, oder eine meine jungs sowas passiert, wird nicht diskutiert, sondern mein Lackiere bekommt ein anruf und es wird geregelt .
 
So isses, Wir sind alle nur menschen, und so lange wie menschen arbeiten werden ab und an Fehlern passiern, und das ist kein grund jemanden als " idiot " abzustempeln, der entscheidene punkt ist wie der Reifendienst / Werkstatt damit umgeht, ES kann sein das wir als Motorrad Fachwerkstatt ein paar Euro mehr nehmen als " Mr Quick Fit" um die ecke , aber Ich kann euch versichern, das wenn mir, oder eine meine jungs sowas passiert, wird nicht diskutiert, sondern mein Lackiere bekommt ein anruf und es wird geregelt .

Lobenswert! Dann seid ihr aber wieder mal einer der seltenen Fälle die nicht lange diskutieren. Ich denke Du weißt selbst, dass man in der heutigen Zeit bei jeder Kleinigkeit diskutieren und auf sein Recht bestehen muss. Mag ja auch sein, dass ihm das nicht mal aufgefallen ist. Aber ich denke auch, dass Du verstehen kannst, dass mich das im ersten Moment und die ersten paar Stunden tierisch genervt hat und da sage ich dann halt auch mal Idiot. Menschlich oder?
Ich weiß aber nun, dass ich alles was andere Menschen an meinen Sachen anfassen, doppelt und dreifach vor Ort kontrolliere!!
 
Zur Not habe ich noch nagelneue rote Felgen liegen.😉

Tausche auch gegen Carbonräder.😃🙂🙂🙂
 
Für einen Zeitraum habe ich, als Freundschaftsdienst, für einen kleinen Laden in meiner Nähe die Reifen seiner Kunden montiert.

Selbst in diesem kurzen Zeitraum gab es Kunden die sich zu 100% sicher waren, dass angeblich neue Schäden an ihren Felgen entstanden sind.
In jedem Fall konnte ich anhand von Fotos nachweisen, dass der Schaden zuvor schon bestand - teilweise sogar auf den Fotos die der Kunde selbst vorab als Nachweis gemacht hatte. 😂
Erfahrungsgemäß schaut der Kunde hinterher immer genauer hin.

Was ich damit sagen will, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Es sind meist nur subjektive Eindrücke.

Allerdings wundert mich, wie man den Kratzer bei der Montage eines Reifens machen will? Sehr ungewöhnlich.
Eine typische Unachtsamkeit beim Ein- und Ausbau.
 
Allerdings wundert mich, wie man den Kratzer bei der Montage eines Reifens machen will? Sehr ungewöhnlich.
Eine typische Unachtsamkeit beim Ein- und Ausbau.

Darum sagte ich ja: Keine Ahnung wie er es gemacht hat. Sei dir aber sicher, dass ich SO meine Felgen nicht ausbaue. Dafür bin ich mit all meinen und vor allem auch fremden Dinge viel zu vorsichtig ...

Zumal ich die Felgen nach dem Ausbau auch nochmal sauber gemacht habe, und da wäre mir der Kratzer definitiv aufgefallen!
 
@GurkiHDx
Hast du mittlerweile einen passenden Lackstift gefunden oder jemand der die Suppe anrühren tut? Habe mir eben auch einen schönen Steinschlag an der Felge eingefangen. ☹️
 
.....macht die Dinger einfach schwarz, dann tut es in der Not auch mal ein Edding, hab son Schmarren auch in der ori roten Felge drin, selber verbockt beim Ausbau....seitdem wickle ich vorher um jede Zange nen Lappen rum.
 
.....macht die Dinger einfach schwarz, dann tut es in der Not auch mal ein Edding, hab son Schmarren auch in der ori roten Felge drin, selber verbockt beim Ausbau....seitdem wickle ich vorher um jede Zange nen Lappen rum.

Wenn ich alles schwarz haben will kauf ich mir ne harley oder nen biederen Japaner 😜
 
Genau wegen solcher Geschichten montiere ich seit 2 Jahren selbst.
Die haben mir von meiner schönen MV die Hinterradfelge beim Reifenmontieren vernudelt.
Felge ist beim Lackdocktor wieder hergestellt worden. Dann haben die mir anschließend den Reifen in falscher
Drehrichtung aufgezogen. Ich habe es erst zu Hause gemerkt. Wieder hinfahren.
Seit ich selbst montiere gibts keine Reklamationen und macht noch Spaß dazu.
Der Philipp hier im Forum verkauft ein Top Montier/Wuchtgerät. Kann ich nur empfehlen.
Nein, ich bekomme keine Verkaufsprovision!
 
@GurkiHDx
Hast du mittlerweile einen passenden Lackstift gefunden oder jemand der die Suppe anrühren tut? Habe mir eben auch einen schönen Steinschlag an der Felge eingefangen. ☹️

Nein hab noch keinen passenden Lack besorgt. Ich hab jetzt den RAL3020 benutzt. Der passt zwar auch nicht, aber damit ist der Kratzer jetzt gefüllt und fällt auch nicht mehr so doll auf, da kein (schwarzer) Schmutz mehr reinkommt.

Mittlerweile ist es mir auch wieder mehr oder weniger "egal" geworden. Vorne habe ich eh ein paar Steinschläge. Ach. Ich guck da jetzt nicht mehr so hin 😅
 
Motoplex
Oben Unten