Ladegerät-Batterie-Anschluss-Gefriemel

WSC-Neuss Shop
Ich mach’s folgendermaßen
Klemme die Batterie ab
Machen so einen Stecker wie auf dem Bild auf die Batterie
Lass das Ende an der Seite raus hängen
Sitz wieder drauf
Und alle 1/2Monate mal ans Ladegerät
Und fertig ist die Geschichte
 
Hauptsicherung raus, und am Ende der Winterzeit die NiMh Batterie nachgeladen, fertig.
 
Ich mach’s folgendermaßen
Klemme die Batterie ab
Machen so einen Stecker wie auf dem Bild auf die Batterie
Lass das Ende an der Seite raus hängen
Sitz wieder drauf
Und alle 1/2Monate mal ans Ladegerät
Und fertig ist die Geschichte
Die Kabel kannst doch durchfädeln bis zur kleinen Abdeckung die mit dem Schlüssel aufmachst.
Zündschlüssel und aufmachen, anstecken.................fertig
 
Die Kabel kannst doch durchfädeln bis zur kleinen Abdeckung die mit dem Schlüssel aufmachst.
Zündschlüssel und aufmachen, anstecken.................fertig
Das Kabel kommt danach wieder weg wenn die Saison los geht
Der Sitz muss dafür nicht runter Weils an der Seite raus schaut
 
Ich wusste echt nicht, das eine Batterie aufladen so schwierig ist, bzw. so schwierig sein kann.
Muss tatsächlich Raketenwissenschaft sein.
 
Das Kabel kommt danach wieder weg wenn die Saison los geht
Der Sitz muss dafür nicht runter Weils an der Seite raus schaut
Der nächste wo dich nicht leiden kann steckt dir ne Kabelbrücke rein und dann rauchts.
Wenn es raushängen lässt musst mindestens eine Sicherung reinmachen.
 
Der nächste wo dich nicht leiden kann steckt dir ne Kabelbrücke rein und dann rauchts.
Wenn es raushängen lässt musst mindestens eine Sicherung reinmachen.
Die steht eingeschlossen im Haus da steckt keiner was rein 😜
 

Anhänge

  • F91A5429-9650-48CB-8936-89155D37FD1A.jpeg
    F91A5429-9650-48CB-8936-89155D37FD1A.jpeg
    941,4 KB · Aufrufe: 66
Ich habe meine Motorräder bisher immer am Saisonende abgestellt und genau so stehen lassen bis zur nächsten fahrt.
Hatte bisher noch nie das Problem, das die Batterie leer war.

Das einzige mal eine leere Batterie zu haben war, als ich das blöde Parklicht aus versehen angeschaltet habe beim abstellen an der Berufsschule :D
 
genauso können aber Ladehalter dauerhaft Strom ziehen und die Batterie leer ziehen. Hatte ich bei TomTom, mit Garmin nicht.
 
bei nem 50eu Ladegerät vom louis ist so ein Stecker dabei... obwohl ich mich frage wozu... im Oktober Batterie raus ... im März mal laden und am 01.04. rein und starten ... Anhang anzeigen 108241
Das ist für so Kisten wie die Monster, wo man den Tank abbauen muss um an die Batterie zu kommen. Der Stecker ist Gold wert 😆
Und für Nicht-Raketen-Ingenieure hat der auch noch nen Verpolschutz
 
Motoplex
Oben Unten