Lagerbock Nockenwelle

Kurzes Update im Lagerbock vorn ist der selbe Spalt zu finden gewesen .

Also scheint das ja wirklich so gewollt zu sein ,habe mal ein bissle gegoogelt habe aber nix zu seiner Funktion gefunden.
Kann meine These jemand bestätigen das der Spalt einfach nur dazu da ist um anzuzeigen das die Schale ausgewaschen ist ?

Nochmal was anders kann mir jemand sagen was man derzeit beim Händler ca. für Ventile einstellen und Kettenspanner tauschen abdrücken darf ?
Ich Frage nur weil ich festgestellt habe das der Arbeitsaufwand im Vergleich zu anderen Motoren wirklich deutlich höher ist :rolleyes:Und allein die neuen Dichtungen usw. Ja schon ein vermögen kosten.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 1200-1500 Euro kostet es die Ventile einzustellen.
Halte ich für plausibel,aber ist echt schon straff :rolleyes: Aber wie gesagt ich habe allein für alle Dichtungen und 2 neue Spanner 330 Taler gelassen . Und auch wenn man das öfter macht gehen da sicher etliche Stunden ins Land bevor der Bock wieder läuft.
 
Kurzes Update im Lagerbock vorn ist der selbe Spalt zu finden gewesen .

Also scheint das ja wirklich so gewollt zu sein ,habe mal ein bissle gegoogelt habe aber nix zu seiner Funktion gefunden.
Kann meine These jemand bestätigen das der Spalt einfach nur dazu da ist um anzuzeigen das die Schale ausgewaschen ist ?

Nochmal was anders kann mir jemand sagen was man derzeit beim Händler ca. für Ventile einstellen und Kettenspanner tauschen abdrücken darf ?
Ich Frage nur weil ich festgestellt habe das der Arbeitsaufwand im Vergleich zu anderen Motoren wirklich deutlich höher ist :rolleyes:Und allein die neuen Dichtungen usw. Ja schon ein vermögen kosten.

Gruß Torsten
Der Spalt könnte klein Brösel aufnehmen und rausspühlen damit nicht nochmehr riefen eingearbeitet werden. 🤷‍♂️
Ist kein verschleissmarker.

Gruß Rolf
 
Motoplex
Zurück
Oben