Carsten47
hat wirklich was drauf...
Moin zusammen,
ich fahre aktuell unter anderem noch immer eine ETV 1000 und habe schon mehrfach mit der Caponord 1200 in der Rally Version geliebäugelt. Letztere ist gebraucht und gut ausgestattet / erhalten kaum zu finden und noch recht teuer.
Allerdings frage ich mich, warum die Jungs und Mädels aus Noale den Markt der großen Reiseenduros so komplett vernachlässigen. Immerhin sind diese Fahrzeuge bei BMW, KTM oder auch Ducati bzw. Yamaha ziemliche Verkaufsschlager. Was für mich noch unverständlicher ist, ist das Aprilia alle benötigten Komponenten doch eigentlich schon im Regal liegen hat: Das schon damals geniale Skyhook - Fahrwerk der Caponord 1200, den konkurrenzlosen Tuono V4 Motor, das perfekte funktionierende Elektronikpaket der V4´s... alles da! Und das Aprilia gute Rahmen, Fahrwerke und Bremsen kombinieren kann, ist selbst in der deutschen - und BMW/KTM - lastigen Fachpresse unbestritten. Anscheinend wird es ja nun wohl bald eine 660ér Enduro von Aprilia geben. Hoffentlich ist das auch ein Testballon, um die Verkaufschancen für große Reisenenduros zu testen... Und das Argument, das Aprilia im Piaggio - Verbund für die sportlichen Mopeds zuständig ist, zieht für mich auch nicht, denn bei Moto Guzzi stehen soooo viele Reisenenduros jetzt auch nicht im Programm. Komischerweise ist die 660ér Enduro dann ja wohl eher im Segment der Mittelklasse Enduros angesiedelt, wo sich ja auch schon die MG V85 TT rumtreibt. Etwas unverständliche Markenpolitik - jedenfalls für mich.
Was sagen denn die Markenprofis hier im Forum zu diesem Thema? Ich bin jedenfalls überzeugt, das gerade bei sportlichen großen Reisenduros für Aprilia großes Absatzpotential vorhanden ist. Ducati macht´s mit der Multistrada V4 vor... #
Warum vernachlässigt man bei Aprilia dieses Segment seit langem so???
Grüße
Carsten
ich fahre aktuell unter anderem noch immer eine ETV 1000 und habe schon mehrfach mit der Caponord 1200 in der Rally Version geliebäugelt. Letztere ist gebraucht und gut ausgestattet / erhalten kaum zu finden und noch recht teuer.
Allerdings frage ich mich, warum die Jungs und Mädels aus Noale den Markt der großen Reiseenduros so komplett vernachlässigen. Immerhin sind diese Fahrzeuge bei BMW, KTM oder auch Ducati bzw. Yamaha ziemliche Verkaufsschlager. Was für mich noch unverständlicher ist, ist das Aprilia alle benötigten Komponenten doch eigentlich schon im Regal liegen hat: Das schon damals geniale Skyhook - Fahrwerk der Caponord 1200, den konkurrenzlosen Tuono V4 Motor, das perfekte funktionierende Elektronikpaket der V4´s... alles da! Und das Aprilia gute Rahmen, Fahrwerke und Bremsen kombinieren kann, ist selbst in der deutschen - und BMW/KTM - lastigen Fachpresse unbestritten. Anscheinend wird es ja nun wohl bald eine 660ér Enduro von Aprilia geben. Hoffentlich ist das auch ein Testballon, um die Verkaufschancen für große Reisenenduros zu testen... Und das Argument, das Aprilia im Piaggio - Verbund für die sportlichen Mopeds zuständig ist, zieht für mich auch nicht, denn bei Moto Guzzi stehen soooo viele Reisenenduros jetzt auch nicht im Programm. Komischerweise ist die 660ér Enduro dann ja wohl eher im Segment der Mittelklasse Enduros angesiedelt, wo sich ja auch schon die MG V85 TT rumtreibt. Etwas unverständliche Markenpolitik - jedenfalls für mich.
Was sagen denn die Markenprofis hier im Forum zu diesem Thema? Ich bin jedenfalls überzeugt, das gerade bei sportlichen großen Reisenduros für Aprilia großes Absatzpotential vorhanden ist. Ducati macht´s mit der Multistrada V4 vor... #
Warum vernachlässigt man bei Aprilia dieses Segment seit langem so???
Grüße
Carsten