Langzeiterfahrung PlatiDip

WSC-Neuss Shop

falconer

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hi zusammen,

hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen zu PlastiDip?
Mein zweiter Satz Felgen passt farblich nicht auf das Motorrad (vorne Tuono RR Felge in blau, hinten Tuono RP Felge grau). Allerdings will ich sie wegen eines späteren Verkaufs auch nicht lackieren lassen. Ich habe sie nun foliert – dies kannte ich aus dem Auto Bereich. Hat dies jemand schon mal probiert und kann etwas zur Haltbarkeit sagen?
IMG_0617.JPGIMG_0622.JPG

Es soll PlastiDip heißen....

Gruß,
Nico
 
so ein Müll. Da kannst Du gleich Wasserfarben drauf malen.

Ein mal Dampfstrahler und das Zeug geht wieder weg.

Ich würde mir das nie auf's Moped sprühen, genügt meinen Ansprüchen an Oberfläche und Haptik nicht, ganz abgesehen von der Haltbarkeit.

Grüße Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein Müll. Da kannst Du gleich Wasserfarben drauf malen.

Ein mal Dampfstrahler und das Zeug geht wieder weg.

Grüße Gerd

Hast du damit Erfahrungen gemacht? Kann das nicht bestätigen. Heben seit einem Jahr an Autofelgen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
....ich persönlich nicht, wurde aber in einem anderen Forum ausführlich diskutiert und für schlecht befunden.

Gerd
 
@Gerd: von wem kommt deine Erfahrung? Welches Forum?

Ein Bekannter fährt das Zeug seit 2 Jahren ohne Probleme auf seinen Auto - Alus. Ist halt auch eine Sache der richtigen Anwendung. Man kann ja selber bestimmen wie viele Schichten man drauf macht.
Habe für die Felgen zwischen 5 und 7 Schichten aufgetragen.

Für meinen normalen Satz Felgen würde ich es auch nicht nutzen.
Für 4-8 Tage Renne im Jahr ist es mehr als ausreichend. Optik ist gut, Haptik geht so bzw. wird sich zeigen.
Bin mal gespannt wie es mit dem Kettenschmier wird.
Daher meine Frage nach Moped-Langzeiterfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein Müll. Da kannst Du gleich Wasserfarben drauf malen.

Ein mal Dampfstrahler und das Zeug geht wieder weg.

Ich würde mir das nie auf's Moped sprühen, genügt meinen Ansprüchen an Oberfläche und Haptik nicht, ganz abgesehen von der Haltbarkeit.

Grüße Gerd

Ohjeh. Wie kommst du da drauf?
Ich benutze die Sprühfolie recht oft zum testen oder als Übergang. Ich hatte noch nie Probleme damit. Natürlich hält es nicht so gut wie ne richtige Lackierung. Aber DAS IST JA AUCH DER SINN der Sache.
Würde ich sagen....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ganz wichtig dabei!
-> In Deutschland gibt es NUR den Nachbauscheiß welches als "PlastiDip" vertrieben wird.

Original PlastiDip lässt sich über die USA schwer einführen wegen Gefahrenversand usw...
Wer das richtige haben will sollte es bei Plasti Dip UK bestellen.

Wurde schon oft getestet und das Deutsche Zeug wird einfach nur überteuert angeboten und lässt sich richtig scheiße wieder lösen.

Ein Freund von mir benutzt das Zeug von Foliatec für seine Winterräder und es hält, auch dampfstrahler etc.....
Aber Foliatec gibts nur für Felgen soweit mir bekannt, wenn also Auto oder Motorrad gemacht wird würde ich wie gesagt das Originale aus UK holen ;)
 
Ich habe Foliatec auch für anderes benutzt. Ich glaube, dass ist nicht auf Felgen beschränkt.
Hab mal meine komplette Victory Hammer schwarz matt damit gemacht.
Ging ziemlich gut wieder ab und hat bis dahin super gehalten.
 
ich habe damit meine winterfelgen gemacht und das schon seit 2 jahren und es hält allem stand dampfstrahler hochdruckreiniger warm und kalt sowie schnee eis und salz finde es gibt nichts besseres wenn man es schnell weider rückgängig machen möchte!!!
 
Ja nur Foliatec gibts nur in Spraydosen...Wenn man ein ganzes Auto oder ähnlich große teile machen will lohnt es sich schon das Zeug in Fässern zu kaufen ;)
Aus dem Grund meinte ich PlastiDip UK.
 
So, nun mal meine Erfahrung zu Plasti Dip nach ner halben Mopedsaison.
Positiv: Das Zeug hält einwandfrei auf Felgen die normal beansprucht werden. Optisch muß dies jeder selber entscheiden, mir gefällt das Schwarz matt. Den Kettenschmodder bekommt man easy ab.
Nachteil: wenn man die Felgen auf der Renne mit Reifenwärmern betreibt, gibt es durch das ständige los- und festmachen der Reifenwärmer kleine Beschädigungen an der Beschichtung.

Da ich meine Rennstreckenfelgen verkaufe habe ich es wieder abgepiddelt und muß sagen dass es total einfach ist - vorausgesetzt man war nicht zu knickig und hat genug Zeug drauf gesprüht.
Habe das Zeug auch auf anderen Teilen benutzt (Sturzpads, etc.) und finde es echt klasse...

Gruß,
Nico
 
Motoplex
Oben Unten