Laptimer mit dem I-Phone

WSC-Neuss Shop

fuzguck

fleißig dabei...
Hallo Racergemeinde, habe mir letzte Woche den Laptimer Pro von Harry Schlangmann aufs Handy aufgespielt. War dann in Brünn und habs das Erste Mal ausprobiert. Funktioniert richtig gut und hat nur ab und zu kleinere Abweichungen bei den Zeiten. Das Teil zeigt auch die Zeiten von verschiedenen Sektoren an. Mit dem I-Pad kann man es sogar komplett auslesen. Ich finde es ist eine sehr günstige Alternative zu anderen Laptimern.
 
Kann ich so voll und ganz bestätigen.

Nur hatte ich eine enorme Abweichung zwischen der gewünscht/gefühlten Zeit
und der tatsächlichen Zeit ;-)
 
Hallo Racergemeinde, habe mir letzte Woche den Laptimer Pro von Harry Schlangmann aufs Handy aufgespielt. War dann in Brünn und habs das Erste Mal ausprobiert. Funktioniert richtig gut und hat nur ab und zu kleinere Abweichungen bei den Zeiten. Das Teil zeigt auch die Zeiten von verschiedenen Sektoren an. Mit dem I-Pad kann man es sogar komplett auslesen. Ich finde es ist eine sehr günstige Alternative zu anderen Laptimern.

Moin, reicht die 1Hz GPS Auflösung des Eifons dafür aus? Ein Freund hat sich aus dem Grund noch einen externen GPS-Logger mit 5-10Hz dazugekauft. Zwar nutzt er RaceChrono für Android und nicht die Harry Software, aber das Problem ist ja das gleiche. Ansonsten ist die Kombination Handy/GPS-Logger wirklich sehr interessant gegenüber den deutlich teureren Laptimern.
 
Hi Leute, ich gehe demnächst auf die Renne und würde mich interessieren wie das genau funktioniert...
Einfach Software downloaden, Strecke einstellen und Iphone auf Renne mitnehmen und schon zählt es da die Rundenzeiten?!
Brauche ich dazu 3G oder so, da ich ja ins Ausland auf die Strecke gehe...

Gruss rsv88
 
Ich glaube nicht dass in Rijeka W-Lan vorhanden ist. Software etc dass kann ich alles zu Hause vorbereiten, ist kein Problem... Mal schauen ob das klappt auf der Renne...

Danke für Infos fuzguck...
 
Motoplex
Oben Unten