Laufleistung Original Bereifung TVS Eurogrip

Frank82

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia RS 457
Modelljahr
2024
Bei meiner RS 457 ist der Hinterreifen bereits nach 2500 km am der Verschleißgrenze.

Gut, die Erstausrüster Bereifung wurde in Tests eh oft bemängelt, also wird natürlich getauscht, aber die knappe Laufleistung überrascht mich dann doch.
An der Leistung kanns kaum liegen und Sperenzchen wie Burnouts hat sie auch nie mitgemacht.

Ich lasse den vorderen jetzt noch drauf, nachdem der noch mehr als genug Profil hat und das Motorrad keine Reifenbindung besitzt.
Hinten kommt ein Diablo Rosso drauf.

Man hat ja mehrfach Kritik an der Original Bereifung gelesen, abe ich hatte keine Probleme damit. Ist auch gut bis zur Kante abgefahren. Weich genug sollte er bei so einer Laufleistung mit 48 PS ja sein.

2 Unterschiedliche Reifen aufm Moped?
Da würd ich jetzt aber nicht mit dem Sparen Anfangen. Zumal nen Vorderreifen jetzt auch nicht die Welt kostet.

Da würd ich jetzt aber nicht mit dem Sparen Anfangen. Zumal nen Vorderreifen jetzt auch nicht die Welt kostet.
Was genau soll da passieren?
Fahre jetzt auch kurzfristig die Kombination S22 vorne und MK3 hinten. Und ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich das schon gemacht habe.

Hab ich auf anderen Maschinen, die auch deutlich stärker waren, auch schon gemacht.
Hätte ich bei der Original Bereifung Defizite festgestellt, hätte ich beide getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben