Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass die neuen Masken der TV4 und der RSV4 einfach umbaubar sein werden.
Fest steht, die Modelle 2021 bekommen ein Facelift und das neue Markengesicht. Das kann man sich ja schon bei der rs660 ansehen.
In den neuen Modellen sind definitiv LEDs verbaut. Tageslicht, sowie das Abblendlicht. -- Wenn es also (eventuell mit etwas Frickelei) passt, was spricht dagegen, das (TÜV-Konforme) Zeug zu nehmen und auf die Bellas zu setzen?
Ich vermute mal, dass so ein Umbau aufgrund der Vielzahl der dafür benötigten Neuteile vom E 5 Modell ausgesprochen kostenintensiv werden wird wenn es denn technisch ( Thema Elektronik ) überhaupt machbar ist. Daher wird so etwas für mich keinen Sinn machen. Bei einer Kosten - Nutzen Rechnung unter der Hinsicht des " Haben wollens " der LED - Technik macht dann ein Neukauf eines E 5 Modells dann wohl mehr Sinn.Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Wenn die neuen Modelle mit LED Technik kommen, ließe sich doch die Front von dem E5 auf ein E4 Modell umbauen. Somit wären alle wieder StVO Konform unterwegs.
Es gibt ja diverse Umbauten von Motorrädern. Warum sollte das also nicht gehen?
Elektronik muss bei jedem Umbau doch angepasst werden?
Da ist was dran.Danke. Das ist ein Argument.
Ich möchte lediglich noch darauf hinweisen, es gibt auch immer wieder viele Menschen, die ihre neue Aprilia für die Rennstrecke umrüsten und derlei Geraffel schnell verkaufen.![]()
Lichtkegel hat bei mir auf Anhieb gepasst.Ich habe seit Herbst letzten Jahres die Nighteye 9000LM LEDs verbaut. Leider leuchten sie ein wenig zu hoch, sodass ich da nochmal einstellen muss.
Ist allerdings um Welten besser als die Original-Beleuchtung... was ja auch keine Kunst ist ;-)
@Limo Muss man bei den Osram was nachstellen, oder passt der Lichtkegel so? Dann würde evtl wechseln.