LED Blinker an der 16er RR

vmax300

wohnt im Forum...
Servus Leute,

mein linker LED Blinker hat leider einen Wackelkontakt. Da der Umbau von Vorbesitzer gemacht wurde hätte ich ein paar Fragen:

- Brauch ich zwingend Widerstände?
- Welche Blinker nutzt ihr?

Ich habe vorne Rizoma und hinten Kellermann, beides ohne Widerstände. Zwingend erforderlich ist auch eher eine Gewissensfrage weil es darauf ankommt welche Blinker verbaut sind.

Hat allerdings nichts mit einem Wackelkontakt zu tun, am besten Postest du mal was du genau vor hast :whistle:. UND benutze die Suche, es gibt einiges hier zu lesen.

Naja, wollte die Blinker tauschen, so im 30€ Bereich.
Hab den Vorbesitzer gefragt, Widerstände sind schon verbaut.

Die müssen immer wieder an und ausgehen! Das ist kein Wackelkontakt. *scnr*

Widerstände müssen dann rein, wenn du kein lastunabhängiges Blinkerrelais hast. Die blinken aber auch sonst, nur eben schneller. Was die Italiener da verlötet haben, weiss ich nicht, ich hab noch im Laden umbauen lassen. Tauschen lässt sich das ja leider nicht.

Ansonsten schließ ich mich @mc.rock an.

Bei deinem Wackelkontakt kann dir derzeit keiner helfen, systematisch durchmessen und suchen. Dann beheben.

Die müssen immer wieder an und ausgehen! Das ist kein Wackelkontakt. *scnr*

Widerstände müssen dann rein, wenn du kein lastunabhängiges Blinkerrelais hast. Die blinken aber auch sonst, nur eben schneller. Was die Italiener da verlötet haben, weiss ich nicht, ich hab noch im Laden umbauen lassen. Tauschen lässt sich das ja leider nicht.

Ansonsten schließ ich mich @mc.rock an.

Bei deinem Wackelkontakt kann dir derzeit keiner helfen, systematisch durchmessen und suchen. Dann beheben.

Haha :D
Leider unterbrechen sie komplett, wackel ich am Kabel dann blinken sie wieder :D

Der Blinkimpuls kommt übers Dash, soviel ich vom Schaltplan entnehmen konnte ist auch kein Relais dafür verbaut. Ich würde von billigeren Blinker generell abraten da diese erfahrungsgemäß mehr Probleme bereiten. Dennoch würde ich eher die Fehlerquelle suchen.

Wie gesagt, die Fehlerquelle ist das Kabel. Zieh ich daran -> Blinker aus
"Drück" ich es in den Blinker = geht.

An ner '16er Tuono 30€ Blinker verbauen zu wollen ist ansich schon ein Verbrechen!

Habe vorne Rizoma Soiegel mit integrierten LED Blinkern, da waren Widerstände dabei.

Hinten Kosso (heissen die glaube ich, siehe Bild) die funzten ohne Widerstände, angeblich schon integriert.

IMG_2548.JPG

Versuch doch erstmal die vorhandenen Blinker neu zu löten.
Kannst ja ziemlich einfach herausfinden wo der Wackelkontakt ist.

Die Lauflicht Blinker aus Schweiz gehen ohne Widerstände nicht an der 16er. Ans vordere Paar 2 Rizoma Wiederstände dran gesteckt ,und alle 4 "laufen"
Rizoma Action/Avio21 gehen alle 4 ohne Widerstände
Die Koso von der Tante aus dem Angebot auch.

Motoplex
Zurück
Oben