Lederkombi eintragen Bzw. wei viel weitet sich?

kneesliding

wohnt im Forum...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 E5
Modelljahr
2021
Hi,

bin noch nicht ganz fertig mit der aussuchen einen Lederkombi...

Hab den hier für gutes geld gefunden.... aber der passt an sich denke ich gur... nur um den bauch ein wenig... hmmm.. ohne Rückenprotektor passt es gut..
Am bike sitzen passt es gut... aber nur der rumpf ein wenig stram.
Ok... könnte noch abnehmen, was aber im werk ist... ;-)

Es ist lnge her seitdem ich einen hatte, und weiss nicht mehr wie kombi sich einträgt..
Wei sind eure erfahrungen damit?

20220521_093400358_iOS (1).jpeg

Na ja, der hat ja viel Stretch an den relevanten Stellen eingearbeitet und sollte daher schon von Anfang an ordentlich sitzen (und nirgends übermäßig zwicken).

Zwicken tut er nicht.
Klar im stehen kann man kein Städte Tour mit machen.

Das mit dem Weiten ist nach meiner Erfahrung ein Gerücht.
Da weitet sich so gut wie nichts. Wenn es jetzt schon zu eng ist, wird es auch so bleiben. Im Bereich der Knie, oder Arme tut sich da aufgrund der ständigen Bewegungen etwas, aber beim Rest eher nicht.
Ich würde weitersuchen, oder nach Maß fertigen lassen. Ich finde für mich auch kaum etwas von der Stange in den Standardgrößen was passt. Da geht bei mir nur IXS (Lang-/Schlankgröße), alles andere ist entweder zu schmal an den Schultern, zu weit an den Beinen und dann auch meistens zu kurz und Waden zu eng.
Wenn ich mir deinen Körperbau so anschaue, hast du mal Held probiert?

Danke
Der Grund war das der Held 2 teiler so unbequem war..
Deshalb der Einteiler jetzt.

Und von alles passt der Alpinstars gut.
Obwohl ich nicht klein bin.

Ich habe meine alte Erbo-Kombi jetzt seit 21 oder 22 Jahren und ich pass immer noch rein.
Irgendjemand hat mal gesagt dass sich eine Lderkombi über die Jahre um ca. 1 Konfektionsgröße weitet.
Ob Dir das jetzt aber weiter hilft ? ? ?
Ich schätze mal dass sich eine Lederkombi ähnlich wie ein paar Schuhe noch ein bisschen anpasst.
Bei dem vielen Stretch in der von Dir gezeigten Kombi sollte sie aber jetzt schon weitestgehend gut passen . . . .

Ich kann aus leidvoller Erfahrung berichten, da tut sich nicht wirklich was... Es wird insgesamt bissl weicher....
Wenn eine Kombi von Anfang an nicht passt wird sie nie passen und immer mit Rueckenprotektor beurteilen!
Ich habe sogar schon mit einer Kombi im Pool gehockt (kennt man doch von Levis Jeans 😇) damit sie sich anpasst und danach mit dem Motorrad "trocken" gefahren.... Passte genauso wenig wie vorher...

Ich wird nur sagen das sind im Moment die 5kg die runter müssen…

Das ist def. ein Gerücht, dass sich Leder weitet bis es passt.
Funktioniert nur so lange wie die spätere Kombi von der noch lebenden Kuh getragen wird - da wächst es selbstverständlich noch mit, auch wenn sie fetter wird - unsere Haut tut das ja auch :sneaky:

Mein Tipp - Maßanfertigung.
Ich habe die Kosten dafür 20 Jahre lang gescheut, bis ich mir vor ca. 3 jahren eine Gimoto anfertigen liess.
Känguruh-Leder!
Ich habe es bisher in keinster Weise bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben