Lederkombi Innenfutter Reinigung

WSC-Neuss Shop

uLLi

ein treuer V4 Fan...
Hallo werte Gemeinde,

ich habe eine Lederkombi vor ein paar Jahren anfertigen lassen, diese hat kein herausnehmbares Innenfutter.
Von außen Pflege ich sie auch regelmäßig, innen allerdings habe ich bisher vernachlässigt.
Hat jmd. einen heißen Tipp wie man die unangenehmen Gerüche dort raus bekommt?
Scheue mich irgendwie davor, die Lederkombi in die Waschmaschine zu hauen und für eine professionelle Reinigung ist sie mir von außen ehrlich gesagt noch zu gut.
Gibt es eine Art Duftbäumchen oder Febreze mit dem das klappt?

Vielen Dank im Voraus
 
wenn 2-teilig kannst die einzeln in der Waschmaschine mit Wollwaschmittel waschen.

1- Teiler leg ich für 1 Stunde mit Waschmittel in die Badewanne...dann ist er sauber und riecht wieder gut ;)
 
Ich geb meinen immer bei Motoparts in Kempten zur Reinigung ab.
Kostet knapp 77€ und dann ist wieder alles dufte.
Kann ich jedem über den Winter nur empfehlen, kann man sicher auch dahin schicken.
Zudem wird er dort auch geölt und danach wieder gewalkt.
 
Meine Lasse ich einmal im Jahr bei Solbrigs reinigen: Lederreinger
Die Kombi kommt wie neu wieder und die haben auch einen Lederschneider. Hatte in einer alten Kombi mal einen Riss im Innenfutter und die haben das sauber wieder vernäht.
An meiner jetzigen ist der Knopf an der Hose abgefallen, lasse ich im Winter gleich mitmachen.
Ab und zu haben die Aktionen, dass die Handschuhe kostenlos mit gereinigt werden.
Kostet auch irgendwas um die 80 Euro.
 
Meine Lasse ich einmal im Jahr bei Solbrigs reinigen: Lederreinger
Die Kombi kommt wie neu wieder und die haben auch einen Lederschneider. Hatte in einer alten Kombi mal einen Riss im Innenfutter und die haben das sauber wieder vernäht.
An meiner jetzigen ist der Knopf an der Hose abgefallen, lasse ich im Winter gleich mitmachen.
Ab und zu haben die Aktionen, dass die Handschuhe kostenlos mit gereinigt werden.
Kostet auch irgendwas um die 80 Euro.
Top-Laden! Kann ich bestätigen.
 
.....Schonwaschgang ohne Schleudergang mit Feinwaschmittel .....wenn fertig gewaschen einfach nass aufhängen ( gut durchlüfteter Heizraum oder Waschküche)nach zwei drei Tagen einfetten -einziehen lassen und nochmals dünn einbalsamieren
 
Aus meiner alten kombi habe ich den Schweißgeruch nicht mehr raus bekommen, auch nicht mit mehrmals selber säubern und auch solbrigs hat net wirklich geholfen.

Und die Mischung zwischen febreze und gestank 🙈
 
Motoplex
Oben Unten