Lederkombis

xHeaveny

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
RS 125 // Tuono 660 RF // RSV4 Tracktool
Modelljahr
2020 // 2022 // 2015
Servus Jungs und Mädls,

nen Freund von mir möchte bissl mit ins Rennstrecken Thema einsteigen, hat aber noch keine Lederkombi, jetzt natürlich die Überlegung 1 oder 2 Teiler, ich persönlich fahrn 1 Teiler weil mir damals gesagt wurde von nem Bekannten, dass nur des erlaubt sein (glaub ich tbh immernoch net) aber deswegen wollte ich mal Fragen, ob ihr deshalb schonmal angesprochen worden seid oder ähnliches

Du kannst auch mit einem 2-Teiler fahren.
Einzig verpflichtend ist Rückenprotektor und hohe Stiefel.
Wenn ein Kauf anstehen würde empfehl ich den RST Kombi.
Hier ist der Airbag schon integriert und der ist preislich auch akzeptebel und auch gebraucht zu kaufen.

Du kannst auch mit einem 2-Teiler fahren.
Einzig verpflichtend ist Rückenprotektor und hohe Stiefel.
Wenn ein Kauf anstehen würde empfehl ich den RST Kombi.
Hier ist der Airbag schon integriert und der ist preislich auch akzeptebel und auch gebraucht zu kaufen.

Ich selbst bin ausgestattet mit meiner Alpinestars aber ich gebs ihm weiter, kenn nur das man auch noch hohe handschuhe haben muss

Ist mir nicht bekannt, dass es irgendwo irgendwelche Einschränkungen bzgl. 2-Teiler gäbe. M.a.W. kann man fahren.

1-Teiler find ich persönlich bequemer. Ist halt scheiße, wenn du mal pinkeln willst und mal eben Jacke ausziehen ist halt auch nicht. Für Airbags wie bspw. TechAir Race/7x etc. macht 2-Teiler auch keinen Sinn, weil die halt bis zur Hüfte runtergehen und damit in der Hose stecken. Das musst du halt immer wieder reinfummeln, wenn du die Jacke ausgezogen hast. Im Ergebnis nutzt du dann den 2-Teiler wie einen 1-Teiler, weil alles andere nicht praktikabel ist.

Auf JEDEN FALL müssen beim 2 Teiler Hose und Jacke mit Reisverschluss verbunden sein!!!
Empfehlen würde ich trotzdem nen 1 Teiler. Seit dem ich 1 Teiler fahre hängt der 2 Teiler nur im Schrank bzw inzwischen im Keller.

Motoplex
Zurück
Oben